Wohin mit dem Alten mit Getriebeschaden (wkda?)

  • Hi zusammen,

    Nun habt ihr mir ja schon so nett bei der Entscheidung für unseren EV6 geholfen, vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp für mich, wie ich meinen Altwagen am besten loswerde.... Hoffe das ist okay, wenn ich das hier poste, sonst gerne verschieben.

    Es handelt sich um einen VW Touran BJ 2003, 106.000km, natürlich etliche Gebrauchsspuren innen und außen, Kratzer und auch kleine Beulen, wurde halt über zig Jahre als Familienauto genutzt und er war immer super praktisch, ich hab ihn sehr gemocht. Die letzten Jahre war immer wieder was zu reparieren, auch größere Sachen, haben wir immer machen lassen, ich dachte er schafft es jetzt im Juli nochmal über den TÜV und danach wird er ersetzt. Nun hat sich aber ein Getriebeschaden gemeldet, er fährt noch, klappert aber schon etwas unschön und es ist nur eine Frage der Zeit.... Daher eben nix mehr mit TÜV sondern jetzt Ersatz.

    Und wo bekomme ich denn jetzt für den Alten noch ein paar Euro? Kenne mich nicht aus, habe mal auf die Schnelle bei wirkaufendeinauto alles eingegeben und fotografiert, die behaupten sie geben dafür noch 1300€, kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Ich kann natürlich mal hinfahren und schauen, was tatsächlich rauskommt. Aber was gibt es noch? Diese blöden Kärtchen, die mir seit Jahren an die Scheibe geklemmt werden? Gibt es so Schrauber, die sowas gerne noch in Kleinteilen wiederverwerten und wenn ja, wo finde ich die? Lohnt es sich so ein Auto noch in einem Portal zu inserieren?


    Danke euch vorab und Gruß Tanja

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • andy3112

    Hat den Titel des Themas von „Wohin mit dem Alten mitgeteilten Hafen (wkda?)“ zu „Wohin mit dem Alten mit Getriebeschaden (wkda?)“ geändert.
  • EBay Kleinanzeigen als Bastlerfahrzeug …

    Bekannte Schäden angeben und abwarten

    Ging beim Sohn innerhalb 2 Tagen mit Motorschaden

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu