Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Deutet das evtl. darauf hin, dass die Stellplätze an Land alle belegt sind🤔?

    Jo scheint so, aktuell gehen so gut wie keine LKWs raus. Echt übel.

    Ich lebe ja im "Daimler Land" und auch hier unten geht im Vergleich zu sonst nur was über die Schiene. Kaum LKW Transporter mizt Neufahrzeugen on the road.

  • Weis jemand wie man die Schiffe von Glovis herausfindet, die von Pyeongtaek nach Koper fahren?

    Ich werd aus den Tabellen die man dazu findet nicht schlau.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Weis jemand wie man die Schiffe von Glovis herausfindet, die von Pyeongtaek nach Koper fahren?

    Ich beschäftige mich derzeit viel mit diesem Thema, aber habe auch noch nichts verlässliches gefunden, es ist ein wenig wie das gute alte Glückspiel.

  • Ich habe mich eben sehr lange mit der Internetseite von GLOVIS und der Marinetraffic beschäftigt.


    Valide sind folgende Informationen:

    Pro Jahr führt Glovis 6-7 Transporte nach Europa durch.


    Anlaufhäfen sind:

    France Sete
    Spain Tarragona
    Algeria Djen-Djen
    United Kingdom Tilbury
    France Le Havre
    Belgium Antwerp
    Germany Bremerhaven


    Quelle: Hyundai Glovis


    Für einen Transport in Richtung Europa kommen derzeit nur 2 Schiffe in Frage:

    Die Glovis Courage (liegt derzeit in Pyeongtaek) und könnte Kurs auf Europa nehmen.

    Die Glovis Summit ist derzeit im Suezkanal und nimmt Kurs auf Europa.

  • Valide sind folgende Informationen:

    Pro Jahr führt Glovis 6-7 Transporte nach Europa durch.

    Nicht ganz ;) Nach Europa sind es bis zu 7 Schiffe pro Monat


    Derweil gibt es zwei weitere geplante EUKOR-Schiffe nach Koper:


    THRUXTON V-016 PYEONGTAEK2022-11-10EA KOPER, SLOVENIA2022-12-14EA
     MORNING LUCY V-116 PYEONGTAEK2022-11-12EA KOPER, SLOVENIA2022-12-16EA


    Und ein neues nach Bremerhaven:


     ASIAN DYNASTY V-195
    PYEONGTAEK2022-11-09EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-12-21EA



  • Nicht ganz ;) Nach Europa sind es bis zu 7 Schiffe pro Monat


    Derweil gibt es zwei weitere geplante EUKOR-Schiffe nach Koper:

    Der Beitrag oben bezieht sich auf GLOVIS. Steht dort. Darüber auch der Beitrag von Schwelggi. Von Eukor ist hier nicht die Rede.

    Im anderen Thread hatte ich bereits die Neuanmeldung der Asian Dynasty auf Eukor publiziert.

  • Alle Schiffe die erst im Dezember irgendwo bei "uns" ankommen werden zwar Fahrzeuge liefern, aber ich(!) gehe stark davon aus, dass man dann die 6k Förderung nicht mehr bekommt. Wenn doch, mega! Aber daffür müssten die Fahrzeugpapiere schneller sin, sodass man zur Zulassungsstelle gehen kann, also abwarten.

  • Die Morning Lily ist aktuell (28.10.'22) im Roten Meer in Richtung Suezkanal. Wohin sie fährt, erfährt man ohne Premium-Zugang jedoch nicht beim Vesselfinder und beim Eukor Schedule bin ich leider auch nicht ganz fündig geworden.... Trotzdem fand ich das einen Post wert :)