2 Mobiltelefone gleichzeitig verwenden

  • Hallo liebes Forum,

    hab vorgestern meinen EV6 bekommen und freu mich hier im Forum zu sein und mich ein bisschen mit euch auszutauschen.
    So, zu meinem Thema, hab nichts im Forum gefunden :)

    Ich habe zwei Mobiltelefone, ein privates und eins als Firmenhandy. Ich würde gerne das Firmenhandy per Bluetooth verbinden und gleichzeitg mein privates über CarPlay nutzen.
    Problem ist, sobald ich das private über kabel anstecke trennt das Auto sofort die BT Verbindung zum Firmenhandy. ;(

    Ich wäre sehr dankbar falls jemand hierfür eine Lösung kennt.
    Bitte,Danke


    lg
    Robsi

    EV6, RWD, SR, Stahlgrau, AIR Austattung

  • Welches iPhone hast Du?

    Ab iPhone XS ist Dual Sim mit eSIM und einer normalen SIM möglich, wäre das eine Option für Dich?

    Dann könntest Du aus deiner privaten SIM eine eSIM machen und als Hauptkarte einstellen, und die Firmenkarte als zweite SIM

  • ja genau, beide über BT kein Problem, sobald eins am kabel hängt wird das andere dektiviert.

    Mir scheint das fast schon logisch dass es so ist... wenn Carplay genutzt wird dann ersetzt dies ja quasi in dem Moment die Nutzeroberfläche vom Fahrzeug und das zweite Handy ist per BT ja nicht mit dem CarPlay-Handy gekoppelt.

    Ich würde einfach eine Rufumleitung vom nicht CarPlay-Handy aufs Carplay-Handy einrichten.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • FaceOfIngo

    Die Idee ist mir auch schon gekommen, das hat ich schon mal, hab aber ziemlich schnell wieder zwei Telefone gehabt.
    Man kann nicht richtig abschalten, ich mein jetzt im Kopf, ist aber ein anderes Thema :)


    Andimp3

    für mich wärs auch logisch, bin voll bei dir, hätte ich es nicht bei einem anderen Auto gesehen das es auch so funktionieren kann.
    Ich will hier jetzt keine anderen Marken schön reden :) aber bei VW funktioniert das leider


    Danke auf jeden Fall allen für die rasche Hilfe aber es hat den anschein das ich einen Workaround finden muss

    EV6, RWD, SR, Stahlgrau, AIR Austattung

  • ja funktioniert jetzt, hatte den 8er golf als firmenwagen und bin jetzt eben auf den EV6 umgestiegen
    Beste Entscheidung :)

  • Etwas OT aber wie sieht das aus, wenn man das Handy mit Kabel (CarPlay) verbindet und in die Ladeschale legt? Lädt er dann das Handy über Kabel oder über die Ladeschale? Kann man das Laden über die Ladeschale deaktivieren?


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Wird automatisch über das Kabel geladen. Höhere leistung und weniger Abwärme.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km