229 PS nur noch mit 10.000€ Aufpreis ?!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gerade etwas geschockt festgestellt, dass sie 77,4 kWh(229PS) Version nur noch als GT Version für satte 10.000€ Aufpreis gekauft werden kann =O .


    Ich habe meinen 77,4 KWh quasi "nackt" bestellt und bin wirklich überrascht über diese Wendung. Insbesondere die 325 PS Version 3000€ billiger ist (also "nur" 7000€).


    Weiß da wer mehr ?

  • Hi,


    Das sieht ein bisschen nach einem Tippfehler aus, 168kW stehen beim RWD im Konfigurator, was ja um die 228 PS sein müssten.


    Gruss

    Kia EV6 RWD großer Akku, Interstellar, P1-P4 und WP


    Bestellt am 29.11.2021 in Bayern

    Übergabe ursprünglich geplant im April 2022, Storniert Mitte Oktober 2022

  • Da ist was im Konfigurator fehlerhaft. Ab 229 PS / 168 kW ist es immer die große Batterie mit 77,4 kWh.

    Anders ist es technisch nicht möglich in diesem Modell die Leistungskonfigurationen hinzubekommen. Der kleine Akku kann, in Verbindung mit dem Heckmotor, nur 168 PS liefern.


    Einmal den Konfi bis zum Ende durchspielen und dann steht auch die 77,4 kWh Batterie in der Aufzählung mit drin.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Sorry - aber so richtig weiß also auch niemand Bescheid.

    Screenshot aus dem deutschen Konfigurator. Basis Version mit großen Akku und 229 PS 4000 Euro Aufpreis. Wie gehabt

  • Danke für den Screenshot! Im Konfigurator sind die Preise auch aktualisiert und angepasst worden. Wahrscheinlich dann gestern gerade in der Umstellung "rumgeklickt".