20210315 Elektroauto Kia EV6 - Erste Informationen zum Hyundai Ioniq 5 Ableger

  • Elektroauto Kia EV6: Erste Informationen zum Hyundai Ioniq 5-Ableger


    "Der Hyundai-Konzern macht weiter Druck: Nach dem vielbeachteten Hyundai Ioniq 5 folgt nun auf gleicher Basis der Kia EV6.


    Hyundai will's bei Elektroautos wohl wirklich wissen. Und bringt nach dem vielbeachteten Hyundai Ioniq 5 nun den Kia EV6. Viel verrät der Konzern noch nicht, doch da der Kia EV auf der gleichen Plattform (E-GMP) basiert wie der Hyundai Ioniq 5, lassen sich ein paar Dinge ableiten.

    Auch er bekommt eine Elektronik mit 800 Volt, die es bislang nur in teuren Autos wie dem Porsche Taycan oder dem Audi e-tron GT gab. Das verspricht indirekt ein höheres Ladetempo, weil für die gleiche Ladeleistung die Stromstärke geringer ausfallen kann und vereinfacht unter anderem das Handling des Kabels. Im (...)"


    https://www.heise.de/hintergru…iq-5-Ableger-5987734.html