EV 6 ist Zugfahrzeug des Jahres 2022

  • Man muss sich schon in den Dreck knien, um das Ding einzusetzen und wieder zu demontieren.

    Stimmt. Das ist fummelig. In unserem Fall ist sie ausschließlich für Fahrradanhänger - ein paar Mal im Jahr...

    Kannst du etwas zum Verbrauch bei deinen "Zugfahrten" sagen?

  • Und was hast du im Anhängerle schönes versteckt ? Einen Jaguar? Was anderes? Wird er elektrifiziert?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Stimmt. Das ist fummelig. In unserem Fall ist sie ausschließlich für Fahrradanhänger - ein paar Mal im Jahr...

    Kannst du etwas zum Verbrauch bei deinen "Zugfahrten" sagen?

    Ich bin gestern ca. 50 km durch die Stadt gefahren (hin und her, mal voll, mal leer, mal halbvoll) davon waren aber wohl auch 10 km über die Autobahn mit leerem Anhänger. Durchschnittsverbrauch waren knapp 19kWh.


    Wäre ist ohne Anhänger gefahren, hätte ich in der Stadt gut 12 kWh verbraucht, grob kann man sagen, dass 50% Mehrverbrauch durch den Anhänger entstanden ist.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

    Einmal editiert, zuletzt von dkp_cobra ()

  • Und was hast du im Anhängerle schönes versteckt ? Einen Jaguar? Was anderes? Wird er elektrifiziert?

    Das ist ein AC Aceca. Den zu elektrifizieren wäre eine Schande. Dazu gibt es andere Brot- und Butter Oldtimer. Ich träume von einem 65' Mustang mit Tesla M3 Standard Range Heckantrieb 8) . Aber erst einmal muss diese Projekt fertig werden. Da bin ich schon seit 10 Jahren dran.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • WoW, bewundere ich. Hätte weder die Kenntnisse, Möglichkeit und Geduld. Sehr viel Erfolg und Spass damit. :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • WoW, bewundere ich. Hätte weder die Kenntnisse, Möglichkeit und Geduld. Sehr viel Erfolg und Spass damit. :thumbup:

    Danke, danke, Geschick war immer da, Geduld kommt mit dem Alter und an Kenntnissen kommen immer neue hinzu. Man muss nur die Leute, die so etwas professionell machen, fragen und ihnen zuschauen.


    Wenn Du mal ein verregnetes Wochenende Langeweile hast, kannst Du die ganze Leidensgeschichte (wie schon gesagt 10 Jahre) hier in Bildern sehen: AC Owners Club. Geht aber erst auf der zweiten Seite so richtig los, die erste ist fast nur das Inhaltsverzeichnis. Das hat ein Amerikaner erstellt, der auch gerade im Prozess einer Restauration steckt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • So, mein erster Einsatz der AHK.

    Was hast Du denn da schönes transportiert ?


    Tente Edit sagt: Frage ist schon beantwortet.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP