Mobiler Ladeservice - geniale Idee oder zum Scheitern verdammtes Projekt?

  • In den USA wird ein Pilotprojekt von KIA gestartet. Klingt klasse. Aber ob sich sowas auf Dauer für den Hersteller rechnet? 🤔


    Kia startet kostenlosen mobilen Ladeservice für Elektroautos
    Kia bietet einen kostenlosen mobilen Ladeservice an, der zum Kunden kommt. Damit sollen Elektroauto-Fahrer Zeit sparen und keine Sorge mehr vor einer leeren…
    www.stern.de

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Als Abo, mit 25$ + 6 bis 10$ Liefergebühren und das für gerade mal 80 km mehr Reichweite und dazu noch begrenzt auf max. 6 Lieferungen/monatlich! Wenn ich nicht total falsch liege, dann ist darauf noch Steuer drauf zu rechnen (die US Preisangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen, da es sich meistens um Nettopreise handelt). Es sei denn, Stern hat hier die Steuer schon ermittelt und drauf gerechnet.

  • Stolzer Preis…

    Vielleicht habe viele e-Auto Hersteller auch Angst vor dem Wechselsystem von Nio.

    Diese sollen in Europa auch schon mit Shell einen Vertag abgeschlossen haben.

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Stolzer Preis…

    Vielleicht habe viele e-Auto Hersteller auch Angst vor dem Wechselsystem von Nio.

    Diese sollen in Europa auch schon mit Shell einen Vertag abgeschlossen haben.

    Ich mag die NOMI ;)

  • Im Bereich Ladeinfrastruktur gibt es enorme Möglichkeiten der innovativen Entwicklung. Hier ein Link zu einer Innovation eines Grazer Startup: Innovative Ladeplatte aus Graz für E-Autos erhält Auszeichnung (futurezone.at)

    Wenn da Investoren aufspringen, wäre auch das eine Lademöglichkeit der Zukunft, daheim oder vor Supermärkten, Einkaufszentren usw. Finde ich interessant.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Im Bereich Ladeinfrastruktur gibt es enorme Möglichkeiten der innovativen Entwicklung. Hier ein Link zu einer Innovation eines Grazer Startup: Innovative Ladeplatte aus Graz für E-Autos erhält Auszeichnung (futurezone.at)

    Wenn da Investoren aufspringen, wäre auch das eine Lademöglichkeit der Zukunft, daheim oder vor Supermärkten, Einkaufszentren usw. Finde ich interessant.

    Klingt auf jeden Fall besser als dieser mobile Ladedienst.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022