ADAC-Test des EV6 RWD mit großem Akku

  • Danke! Leider doch ein unsichers Keylesssystem, schade KIA. Habe bereits mit der Abschirmhülle vorgesogt. Das macht es leider etwas sperriger und unpraktischer.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Und passt im Großen und Ganzen auch mit meinen Erfahrungen zusammen. Die schlechte Sicht nach hinten ist allerdings nicht so ein problem. gibt ja Elektronik und insbesondere eine gute Rückfahrkamera.


    Die niedrige Sitzhöhe hinten ist mir egal, sitzen zwei kleine Kinder hinten :)

  • Der ADAC Test hat aber auch ein paar Schwachstellen:


    - laut ADAC ist auch ein Typ 2 Ladekabel serienmäßig mit dabei,

    - es wird über die nicht asphärisch geformten Außenspiegel geschimpft, der Hinweis auf die (zwar optionale) Blindspot-Kamera fehlt völlig. An anderer Stelle wird optionales Zubehör gerne mal erwähnt und

    - die Möglichkeit, die hinteren Rückenlehnen in der Neigung zu verstellen, wird einmal verneint und zwei Absätze darunter explizit als Feature erwähnt.


    Da hat wohl vor der Veröffentlichung keiner mehr gegengelesen und Angaben verifiziert :S

    EV6 RWD, 77,4kW/h, GT-Line, P5, WP, Yachtblau & Lada Niva

  • Ist halt ADAC!

    Wer ist einer der Hauptsponsoren?.......