Erfahrungen mit / Meinungen zu Ladekarte von Hamburg Energie

  • Moinsen,


    so langsam muss ich mir ja Gedanken machen, welche Ladekarten angeschafft werden sollen. Daher meine Frage an EV-Fahrer aus dem Norden Deutschlands, ob irgendwelche Erfahrungen mit der Karte von HH-Energie (für Infos hier klicken) vorhanden sind.

    Eure Meinung zu den Infos sind aber auch gefragt, da ich als Newbie mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Ollek

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Ladekarte von Hamburg Energie“ zu „Erfahrungen mit / Meinungen zu Ladekarte von Hamburg Energie“ geändert.
  • Ich bin Lichtblick Strom Kunde und habe deswegen von denen eine Ladekarte. Das hat in HH immer gut mit der Karte funktioniert und war mit 0,29€ immer recht günstig. Leider haben die zum 1.2.22 die Preise stark erhöht, seitdem Lade ich mit der Karte von Kia Charge, ist am günstigsten. Ich kenne den Preis für die Hamburg Energie Ladekarte nicht...

    EV6 GT-Line, AWD, Long Range, Auroraschwarz

  • Hallo Ollek,
    bist Du evtl. ADAC Mitglied?
    Dann hole Dir die Ladekarte von denen, die sollte auch bei den Säulen von HH Energie funktionieren.

    So wollte ich das auch machen, wenn mein EV6 da ist :).

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

  • Bin ich nicht.

    Ist mir für die gebrachten Leistungen zu teuer. Durch einen Dienstwagen mit XL-Mobilitätsgarantie brauchte ich die Mitgliedschaft auch nicht mehr.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Die Ladekarte von Hamburg Energie habe ich auch im Einsatz und funktioniert weitgehend anstandslos - in Hamburg und Norderstedt. Soweit ich das noch im Kopf habe, zahlt man da 27ct/kWh für AC.


    Ladesäulen, die am GP Joule-Verbund dranhängen, lassen sich damit aber nicht benutzen, ebensowenig die E.ON-ladesäulen, die hier reihenweise herumstehen.


    Die EnBW-Karte (was auch den ADAC-Tarif einschließt) funktioniert hier überall, allerdings zu erheblich teureren Preisen (49ct/kWh für AC plus Blockiergebühr nach 2 Stunden).

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km