Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Unser Auto ist nun auch endlich beim Händler eingetroffen. Hätte ich ihn nicht selbst gesehen und auch berührt, würde ich es für einen Traum halten ^^

    Nachdem der Händler immer sehr unkonkrete Aussagen bzgl. Lieferung machte, kam heute Morgen die erlösende Mail.

    Die FIN wollte er auch zu keinem Zeitpunkt vorher herausrücken, weshalb, weiß nur er. :/

    Jetzt muss er nur noch fertig gemacht und zugelassen werden. Mit etwas Glück können wir ihn schon bald mitnehmen.

    Hatte den Händler auch noch einmal höflich gebeten wegen Updates zu schauen, darauf meinte er, dass die Werkstatt das alles macht (hoffen wir mal).

    Auf die Frage, wie es um die Förderübernahme aussieht, meinte er, dass Kia dazu morgen eine offizielle Meldung verteilen will. Mehr konnte oder wollte er mir dazu nicht sagen. Bleibt also spannend ...


    Von außen sieht das Auto schon mal todschick aus :love: und die Freude kommt nach der langen Wartezeit auch so langsam wieder auf. :)

    EV6 GT-line RWD + WP + P5, Moonscape Matt, Bestellt: 13.09.2022, Übergabe: 29.12.2023

  • Ich hatte gerade eine Achterbahn der Gefühle beim lesen einer Mail meiner Händlerin.

    Demnach:

    Zitat

    ja, KIA garantiert den Umweltbonus für Privatkunden, Kaufvertrag bis 31.12.2023 (Umweltbonushöhe wie 2023).

    yay. Also wenn sie darunter das selbe versteht wie ich...


    Aber mein Wagen wird teurer. 2650€ atm. Damit zufällig knapp unter den 5% ab denen ich vom Kauf zurücktreten könnte.


    Und sie hat einen unverbindlichen Liefertermin, KW 4.


    Hoffentlich kommen die prognostizierten Preisrutsche schnell, damit ich nicht kurz vorher noch mehr bezahlen muss...

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Wie lautet der Passus bei Dir im Kaufvertrag zu Preiserhöhungen?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Frufus

    Nein, ich meine den Teil welche Preiserhöhungen weitergegeben werden, bei mir steht drin, daß Preiserhöhungen seitens Kia an den Kunden durchgereicht werden.


    Kia hat aber die Preise nicht erhöht.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Eben, diese Willkür regt mich auf, ich hoffe AA hat nicht auch noch so eine blöde Idee in der Pipeline...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Frufus

    Nein, ich meine den Teil welche Preiserhöhungen weitergegeben werden, bei mir steht drin, daß Preiserhöhungen seitens Kia an den Kunden durchgereicht werden.


    Kia hat aber die Preise nicht erhöht.

    Ah, kann ich in den AGBs nichts zu finden.

    Willkür würde mich auch sauer machen, bis gerade hatte ich nur Schiss vor nem schlechten Timing...

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Einfach mal so eine nicht plausibel zu erklärende Preiserhöhung würde mich jedenfalls sauer machen.

    Ich meine, die Summe ist kein Pappenstiel...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach