Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner wurde am 31.10. produziert, daher bin ich ebenfalls wie ihr unterwegs. ^^

    Berichte bitte gerne wieder hier nach deinem GSW-Check! Auch sehr interessant für mich, habe selber leider keinen Zugang zur Verfügung... Danke!

    EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

    Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

    Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

  • Meiner wurde am 31.10. produziert, daher bin ich ebenfalls wie ihr unterwegs. ^^

    Berichte bitte gerne wieder hier nach deinem GSW-Check! Auch sehr interessant für mich, habe selber leider keinen Zugang zur Verfügung... Danke!

    Versteh ich nicht warum du so lange wartest, Vertrag kündigen und zum nächsten Händler wo sich die EV6'n die Reifen gerade platt stehen. Ein Händler in der Nähe von mir (Bad Aibling) macht schon Werbung 15k€ sparen beim Kauf, und der hat knapp 10 neue in allen Ausführungen und Farben stehen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Versteh ich nicht warum du so lange wartest, Vertrag kündigen und zum nächsten Händler wo sich die EV6'n die Reifen gerade platt stehen. Ein Händler in der Nähe von mir (Bad Aibling) macht schon Werbung 15k€ sparen beim Kauf, und der hat knapp 10 neue in allen Ausführungen und Farben stehen.

    Manche sind bei Neuwagen etwas wählerischer als andere.
    Bspw. war in all den wartenden Monaten niemals ein Sofort Verfügbarer EV6 vorhanden, der sowohl exakt meine Ausstattung hatte, sowie zum gleichen Preis wie mein bestellter Kaufvertrag. Zumal der Wechsel des Händlers je nach Region mit weiteren logistischen Kosten verbunden ist.

    Was verleitet dich zu einer so pauschalisierten Aussage dass 13 Monate bei Cypher zu lang sind und man doch sofort wechseln müsste -> Während du selbst nach Signatur das Warten von 20 Monaten scheinbar als deine persönlich beste Handlungsoption gesehen hast?

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Versteh ich nicht warum du so lange wartest, Vertrag kündigen und zum nächsten Händler wo sich die EV6'n die Reifen gerade platt stehen. Ein Händler in der Nähe von mir (Bad Aibling) macht schon Werbung 15k€ sparen beim Kauf, und der hat knapp 10 neue in allen Ausführungen und Farben stehen.

    Ich habe mich durchaus umgeschaut und bin sogar 2 mal in tiefere Verhandlungen (2-3 Nachverhandlungen der Angebote) für "Sofortverfügbare" gegangen. Aber im Leasing bin ich nicht bei der Rate gelandet von meiner ursprünglichen Bestellung! Da war halt sowohl der Wagen an sich, als auch die Zinsen noch geringer!

    Und da jetzt auch noch KIA die Bafa seit kurzem garantiert, habe ich noch kein besseres Angebot bekommen können. Alles natürlich immer mit vergleichbarer bzw. für mich sinnvollen Ausstattung...

    EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

    Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

    Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

  • Manche sind bei Neuwagen etwas wählerischer als andere.
    Bspw. war in all den wartenden Monaten niemals ein Sofort Verfügbarer EV6 vorhanden, der sowohl exakt meine Ausstattung hatte, sowie zum gleichen Preis wie mein bestellter Kaufvertrag. Zumal der Wechsel des Händlers je nach Region mit weiteren logistischen Kosten verbunden ist.

    Was verleitet dich zu einer so pauschalisierten Aussage dass 13 Monate bei Cypher zu lang sind und man doch sofort wechseln müsste -> Während du selbst nach Signatur das Warten von 20 Monaten scheinbar als deine persönlich beste Handlungsoption gesehen hast?

    Beim GT war das mit der Liefersituation grundsätzlich ein bisschen anders (die erstmalige Einführung war 12/2022) und da war im August 23 immer noch überhaupt keine Lagerware bei den Händlern. Zudem haben die Besteller in 2021 noch etwas attraktivere Preise bekommen, was einem dann nicht erhalten geblieben wäre bei Rücktritt und Kauf eines Lagerwagens.

    Die Situation ist momentan aber völlig umgedreht und die Händler müssen schauen das die Wagen mit Rabatten an den Käufer gehen.


    Ich meinte ja auch nur, mir würde das widerstreben weit über 12 Monate für den nicht GT zu warten, wenn diese bei Händlern zu Hauf rumstehen und mit Rabatten versucht werden an den Mann zu bekommen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich habe mich durchaus umgeschaut und bin sogar 2 mal in tiefere Verhandlungen (2-3 Nachverhandlungen der Angebote) für "Sofortverfügbare" gegangen. Aber im Leasing bin ich nicht bei der Rate gelandet von meiner ursprünglichen Bestellung! Da war halt sowohl der Wagen an sich, als auch die Zinsen noch geringer!

    Und da jetzt auch noch KIA die Bafa seit kurzem garantiert, habe ich noch kein besseres Angebot bekommen können. Alles natürlich immer mit vergleichbarer bzw. für mich sinnvollen Ausstattung...

    Gut Leasing ist noch mal was anderes, wenigstens hast du die Bafa Garantie.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Habe gerade einen Anruf von AH bekommen. Das Fahrzeug ist noch nicht da, aber die Rechnung. Es soll 3180€ mehr kosten. Das sollten mehr als 5% sein. Das war's nach 16 Monate warten dann wohl.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024