Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei einer so späten Lieferung rate ich zu einer Stornierung. Nach dem 15.11. zugelassen, bekommst du für 2023 keine THQ Prämie mehr. Zudem ist mobile voll mit sofort verfügbaren Fahrzeugen.

    Obwohl mir mein Händler damals einen guten Preis gemacht hat, hätte ich den Wagen jetzt und sofort günstiger bekommen können.

  • THG habe ich für diese Jahr schon abgeschrieben, Hauptsache es gibt noch BAFA.
    Bei mobile.de sind die Fahrzeuge durchweg teurer. Oft ist die BAFA im Angebotspreis schon eingerechnet.

    Ich habe außerdem noch eine Vertrag ohne Preisanpassungsklausel.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Hat hier noch jemand Zugang zum Hyundai GSW?

    Egal wo ich die VIN eingebe, bekomme ich immer das Fenster mit der Zahlungsaufforderung.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Bei einer so späten Lieferung rate ich zu einer Stornierung. Nach dem 15.11. zugelassen, bekommst du für 2023 keine THQ Prämie mehr. Zudem ist mobile voll mit sofort verfügbaren Fahrzeugen.

    Obwohl mir mein Händler damals einen guten Preis gemacht hat, hätte ich den Wagen jetzt und sofort günstiger bekommen können.

    Wegen der bestmöglichen 320 Euro derzeit gleich stornieren?

    Du kennst doch nicht seinen Vertrag und was er für Rabatte bekommen hat, die er bei sofort verfügbaren eventuell nicht bekommt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Skyrex für neu gebaute Säulen und es ist meine ich noch mal um ein Jahr verschoben worden.

    Und adhoc wird immer teuerer sein. Weil irgendjemand muss ja die kartenzahlungsgebühren zahlen ;)

    Kartenzahlungsgebühren sind viel viel geringer als eigenes Paymentsystem mit einer Ladekarte zu bauen ;). Also _DAS_ kann 0 der Grund sein wieso Kartenzahlung teurer ist. Es ist eher dass man keine Verkehrsdaten sammeln und verkaufen kann ;). Schau dir dazu mal die AGB von ENBW und co an.

  • Momentan sind eher 200€ realistisch.

    Nein, wurde im Forum aber schon oft geschrieben.


    THG-QUOTE - Stadtwerke Neumarkt
    Registrieren Sie Ihr Elektrofahrzeug und übertragen Sie Ihre THG-Quote an die SWN. So können Sie sich jährlich 320 € Prämie sichern!
    swneumarkt.de


    Dort 320 Euro und beim ADAC 260+20€ wenn Mitglied.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei einer so späten Lieferung rate ich zu einer Stornierung. Nach dem 15.11. zugelassen, bekommst du für 2023 keine THQ Prämie mehr. Zudem ist mobile voll mit sofort verfügbaren Fahrzeugen.

    Obwohl mir mein Händler damals einen guten Preis gemacht hat, hätte ich den Wagen jetzt und sofort günstiger bekommen können.

    Klingt für mich eher so als wenn der Händler dann doch kein so gutes Angebot gemacht hat, und wenn ich in meinem Fall jetzt nach Alternativangeboten schaue wird es zur Syssiphusaufgabe erst einmal die herausfiltern bei denen die Bafa schon mit eingerechnet ist und die Ausstattung nicht akzeptabel ist oder das gar kein Neuwagen ist, womöglich schon zugelassen und gefahren.


    Mag sein, dass man vereinzelt Schnapper findet, es gleicht aber der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach