Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es ist soweit, nach 661 Tagen kam der Anruf vom Händler ER IST DA! Morgen nehme ich das gute Stück mal in Augenschein und Übergabe nächste Woche. 8) 8)

    Hast Du auf dem Kennzeichen 666 ?

    8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin auf 621 Tage gekommen.

    Danke Kia... :cursing:

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn ich hier um die 600 - 700 Tage mitbekomme, überlegt man schon zu stornieren, einfach nur übel was hier abgeht.

    Das war mal. Die aktuellen Lieferzeiten scheinen sich sehr stark verkürzt zu haben. Ich würde auf 6 Monate tippen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Guten Morgen,

    also zuerst ich habe mein Auto noch nicht. Aber es ist auf dem Schiff.

    Bin eigentlich schon überrascht. Am 15.11.2022 habe ich bestellt. Dann Anfang März dieses Jahres habe ich mich entschieden die Farbe zu wechseln. Es ging laut Verkäufer. Dachte nur es fängt das Warten wieder von vorne an.

    Eigentlich hatte ich das Auto auf Februar 2024 bestellt. Dann hat sich aber etwas anderes ergeben und ich ließ den Liefertermin auf 2023 ändern.

    Das war in Juni 2023.


    Keine Ahnung warum aber mein EV6 wurde am 09.08.2023 gebaut und hat eine VIN und soll in der KW 41 beim Händler stehen. Das wären dann 11 Monate nach Bestellung trotz der Änderungen der Farbe und Liefertermin.

    Freue mich natürlich sehr. So kann es also auch gehen.


    Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Das ist interessant. Ich hatte auch überlegt die Farbe zu wechseln. Laut Verkäufer nicht möglich. Wäre dann eine Neubestellung.

  • Hallo, gestern wurde das Auto zugelassen ,am Montag hole ich es ab, Wartezeit 506 Tage , also dann bin icke mal weg.

    An alle Wartenden ,haltet durch .

    Mein Fazit, dar ich das Auto als Barzahler kaufe ,hätte ich vielleicht ein Gebrauchtes kaufen sollen ,vielleicht ende diesen Jahres oder

    nächstes Jahr, Fakt ist mal eins der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos hat stark zugenommen und jetzt wo die Händler sich nicht mehr die BAFA-Prämie einsacken können macht es Sinn einen Gebrauchten zukaufen.

    EV 6 GT line Moonscape alles außer Glasdach , Bestelldatum 20.4.2022 , kein verbindliches Lieferdatum

  • Das ist interessant. Ich hatte auch überlegt die Farbe zu wechseln. Laut Verkäufer nicht möglich. Wäre dann eine Neubestellung.

    Ich habe die Farbe noch kurz vor Fertigstellung (Datum war damals unbekannt) von blau auf weiß gewechselt.

    War problemlos möglich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Guten Morgen miteinander,

    gestern war es dann endlich soweit. 475 Tage warten hatten ein Ende.

    Nach einer unruhigen Nacht und dem ganz normalen Wahnsinn am Morgen ging es zum 150km entfernten Händler.

    Beim betreten des Verkaufsraums wurden meine Frau und ich dann auch gleich von einer blauen Schönheit begrüßt (leider ohne Schnickschnack wie Schleifchen oder Verhüllung)

    Nachdem wir die Formalitäten erledigt hatten ging es ans Auto. Es wurde ganz Standartmäßig mit der Präsentation und Erklärung begonnen aber nach ein paar Minuten war dann auch dem Verkäufer klar das ich wohl mehr über das Auto weiß wie er selbst :P

    Also haben wir das ganze abgekürzt und ich begann bei lockerem Smalltalk das Auto einzustellen und bereitete mich auf die Heimreise vor.

    Die Heimfahrt war ein Traum und ich habe jede Sekunde genossen.

    Und jetzt noch die obligatorische Phrase:

    Haltet durch es lohnt sich!

    *wirft 2€ ins Phraseschwein*

    20230908_112151.jpg20230908_113534.jpg20230908_114255.jpg

    EV6 77,4 RWD, GT-Line, WP, Yachtblau Metallic, bestellt 21.05.2022

    Übergabe 08.09.2023 :love: