Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auf die Gefahr hin, auf die Suchfunktion verwiesen zu werden: Wo ist der Wagen nicht mehr abrufbar? Gibt es da einen Link? EDIT: Oder macht das der Freundliche auf Nachfrage? :TIDE

    Das macht ein freundlicher Forumskollege.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Selten war ich erfreuter über Meldung, dass ich keine Berechtigung habe:


    „You do not have an authority to search the information of this vehicle.“


    Nun muss er nur noch den Weg nach Augsburg finden……

    Bestellt am 27.06.

    KIA EV6 GT-Line RWD P5, P6, WP Gefertigt am 11.07.2023 Info durch Händler 31.07.2023; nicht mehr abrufbar: 04.09.2023

  • Das ist schon sehr verallgemeinernd. Die Argumentation stimmt weitgehend für E-Autofahrer, die zuhause / beim AG laden können und vor allem pendeln. Da kann dann eine (seltene) Langstreckenfahrt auch mit ein oder zwei Pausen mehr abgehandelt werden.

    Aber wer diese Lademöglichkeiten nicht hat und stattdessen auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen ist (und dann auch eher DC lädt), wird nicht zwingend jeden dritten oder vierten Tag an die Ladesäule fahren wollen, wenn die Tagesfahrleistung auch "nur" bei 40-50km liegen mag (eher bei 60km, man pendelt ja auch nicht nur zwischen Arbeitsplatz und Haus/Wohnung hin und her, man fährt auch mal zum Einkaufen etc.)

    Abgesehen davon, dass für ein reines Kurzstreckenpendeln der EV6 vielleicht auch nicht das richtige Auto ist. Da tut es dann auch ein etwas kleineres, also von KIA der Niro EV oder der eSoul, von mir aus auch ein kleineres E-Auto von Hyunday, Stellantis oder, falls man noch einen findet, ein eUp von VW. Für echte Sparbrötchen auch der Dacia Spring.

    Genau so ist das bei mir ,nur möchte ich auch die gelegentliche Langstrecke fahren ,ich hatte die Kombi E-Golf im billig Leasing + Verbrenner ,war nicht so gut ,jetzt möchte ich einen elektrischen der MEINE Bedürfnisse erfüllt. Und mit 42000 € ink. Mwst. ist der EV6 nicht so viel teurer als ein E-Niro.

    Vorher: Volvo V70 BJ.2004 von 2010 bis ?

    E-Golf BJ.2020 von 02.2020 bis 02.2023

    Bestellt: Kia EV 6 Basis 58kw P1, 2, 3 , bestellt am 8.März 2022 für Februar 2023 . Lieferung Ende November 2023.

  • Selten war ich erfreuter über Meldung, dass ich keine Berechtigung habe:


    „You do not have an authority to search the information of this vehicle.“


    Nun muss er nur noch den Weg nach Augsburg finden……

    Genau diesen vielversprechenden Text hatte ich auch!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Selten war ich erfreuter über Meldung, dass ich keine Berechtigung habe:


    „You do not have an authority to search the information of this vehicle.“


    Nun muss er nur noch den Weg nach Augsburg finden……

    Meiner muss nur nach Bremen 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ist doch ok. Ich fahre auch ein (etwas) größeres Auto, als ich unbedingt bräuchte. Aber es ist eben falsch zu behaupten, dass jeder, der den größeren Akku will, einfach nur nicht rechnen kann.

    Da gebe ich dir recht ,jeder nach seinen Bedürfnissen . Ich glaube aber schon das oft unbegründete Reichweitenangst ausschlaggebend ist.

    Vorher: Volvo V70 BJ.2004 von 2010 bis ?

    E-Golf BJ.2020 von 02.2020 bis 02.2023

    Bestellt: Kia EV 6 Basis 58kw P1, 2, 3 , bestellt am 8.März 2022 für Februar 2023 . Lieferung Ende November 2023.