Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für alle deren Auto zwischen 12.-15. Juli produziert worden ist, die Morning Carina legt gleich in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere EV6 auf dem Schiff. Ich hatte bisher die Morning Pilot im Blick, allerdings ist die erst ca. 1 Woche nach Produktionsdatum abgefahren. Nach den berichten von einigen hier, scheint es ja meist schneller zu gehen. Meiner ist am 13.07 Produziert. Am 15.07 ist die Morning Carina in Pyeongtaek losgefahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • Für alle deren Auto zwischen 12.-15. Juli produziert worden ist, die Morning Carina legt gleich in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere EV6 auf dem Schiff. Ich hatte bisher die Morning Pilot im Blick, allerdings ist die erst ca. 1 Woche nach Produktionsdatum abgefahren. Nach den berichten von einigen hier, scheint es ja meist schneller zu gehen. Meiner ist am 13.07 Produziert. Am 15.07 ist die Morning Carina in Pyeongtaek losgefahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Moin, ich hatte bisher auch die Morning Pilot im Blick. Bist Du sicher, dass auf der Morning Carina EV6 sind? Meine Kiste wurde ebenfalls am 13.07. gebastelt.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Moin, ich hatte bisher auch die Morning Pilot im Blick. Bist Du sicher, dass auf der Morning Carina EV6 sind? Meine Kiste wurde ebenfalls am 13.07. gebastelt.

    Natürlich bin ich mir da nicht sicher 😅 ich kann das ja auch nur vermuten weil das Schiff dort angelegt hatte. Es ist eben nur eine Hoffnung. Aber zwischen den beiden Schiffen liegen auch nur 7 Tage bis Bremerhaven, das ist bei der Wartezeit ja nun auch nicht mehr viel.

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • Natürlich bin ich mir da nicht sicher 😅 ich kann das ja auch nur vermuten weil das Schiff dort angelegt hatte. Es ist eben nur eine Hoffnung. Aber zwischen den beiden Schiffen liegen auch nur 7 Tage bis Bremerhaven, das ist bei der Wartezeit ja nun auch nicht mehr viel.

    Es könnten auch noch die Asian Trust oder die Morning Cornelia sein. Wer weiß es schon genau?!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hallo zusammen,


    wielange hat es bei euch eigentlich gedauert von Produktion bis Ankunft beim Händler?

    Mein EV6 wurde am 19,06. produziert. Seit der Produktion aber keine Infos mehr

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Hallo,


    da inzwischen Almdudler (Produktionsdatum: 21.06.) und ich (20.06.) die Fahrzeuge in dieser Woche übergeben bekommen, sollte Dein fahrbarer Untersatz auch bereits beim Händler erscheinen. Ob er nun bereits auf dem Hof steht, das weiß nur der Händler; mein Händler konnte mir bereits wenige Tage nach Ankunft der Fidelio sagen, dass das Fahrzeug sich inzwischen im Händlerbestand befand, da hatte er sogar schon den Brief vorliegen...also diese Info sollte Dein Händler zumindest geben können...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Also mein Händler hat mir letzte Woche geschrieben das sich mein Status geändert hat, was wohl so viel bedeutet das er diese oder nächste Woche sehen kann wann das Auto geliefert werden soll, die Dauer hat er auf 2-3 Monate geschätzt.


    Andere hier schreiben aber auch das zwischen erster Info und Auto ist vor Ort deutlich weniger Zeit vergangen ist.


    Bei mir ist ja fast egal, solange es noch in diesem Jahr ankommt und man die 3k Bafa noch bekommt.


    Gruß