Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Verkäufer hat sich noch nicht bei mir gemeldet der ist in Urlaub, war heute aus Neugier im Autohaus weil der EV6 für die 35 Kw angekündigt war und siehe da, er steht wirklich vor Ort mit 10 anderen. (4x Käufer und 6x Händler)

    Ab nächste Woche ist mein Verkäufer wieder da, dann hoffe ich das es schnell geht mit der Zulassung und der Übergabe. ( das wären dann ca. 6 Wochen vom Werk 🇰🇷 -> Händler 🇩🇪 )

    Falls jemand noch einen Preiswerten GT (Neuwagen) haben möchte, in Rostock steht noch einer.

    IMG_3461.jpgIMG_3460.jpgIMG_3459.jpgIMG_3462.jpg

    EV6-Basis RWD, 77Kwh, Runway Red P1, P2, P3, P4, WP

    Bestellung: 20.05.2022

    Lieferzeit: 10-12 Monate

    derzeit kein KFz

  • Was man so "preiswert" nennt :huh:

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Die Preise schwanken aktuell schon ziemlich stark. Teilweise war der GT mit Rabatten noch über 70.000,-. Mir ist das eh viel zu teuer, meiner ist mit Rabatt vom Händler unter 50.000,- und das ist immer noch viel Geld. Ich glaube so langsam brechen die Preise wieder ein.

    EV6-Basis RWD, 77Kwh, Runway Red P1, P2, P3, P4, WP

    Bestellung: 20.05.2022

    Lieferzeit: 10-12 Monate

    derzeit kein KFz

  • So, am Mittwoch war es soweit, der Verkäufer hat mich informiert, das ich meinen KIA abholen kann. Wir waren etwas in Zeitnot, da wir noch einen anderen Termin hatten.

    In so einem Fall entscheidet man sich für das wichtige, also sind wir zuerst zum Autohaus gefahren und haben das Auto abgeholt. Die Übergabe haben wir kurz gehalten, da wir den Vorführer schon ein paar mal hatten.

    Es wurde ja schon ein paar mal erwähnt, das warten lohnt sich auf jeden Fall.

    Meinen Platz im Wartesaal gebe ich freiwillig ab, die Reinigung überlasse ich meinem Nachfolger, nach 17 Monaten des Wartens habe ich da keinen Bock mehr drauf.

    Es war eine informative und unterhaltsame Zeit mit euch!!!

    Ich glaube, ich bleibe euch in Stille noch etwas erhalten, denke ich.

    Noch viel Geduld denen, die noch warten müssen!

    Ach so, Bilder kommen noch.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Hi,

    herzlichen Glückwunsch !

    Mich interessiert, ob und wie viele der Händler die Preise aus der verbindlichen Bestellung von Sommer 2022 halten. Ich hatte eine Preisgarantie von ein paar Monaten (jetzt abgelaufen) und bei Preisanpassungen ein Rücktrittsrecht. Ich hatte damals magere 3% Rabatt vom Listenpreis (zuzgl. Händleranteil der BAFA).

    Gruß,

    Pixie

    Bei mir war der Preis kein Thema, der ist genauso geblieben wie im Vertrag von August 22.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Hallo,
    mein erster und wohl auch letzter Beitrag hier:


    EV6 77.4 AWD, Air, stahlgrau, kein Panoramadach
    Bestellt: 30. März 2022
    Rechnungsstellung: 25. August 2023

    Wartezeit: 1 Jahr / 5 Monate

    Händler: Großraum München


    Preis so, wie vor 17 Monaten vereinbart.
    Avisierte Lieferzeit damals: "6 - 12 Monate, das kann man echt nicht sagen"