Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wir sind nur noch genervt!! KW 34 wurde als Anlieferung mehrfach gennant. Vor sieben Tagen haben wir nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Keine Rückmeldung vom Händler. Dann heute nochmals höflich nachgefragt. Keine neuen Infos vorhanden. Man könne nichts weiteres im System sehen und man weiß nichts vom Auto. Kann das sein, dass der Händler absolut nichts über das Fahrzeug abrufen kann??!? Manche Forumsmitglieder schreiben, dass die Händler denen sogar den Namen des Transportunternehmens nennen können. Manche bekommen einen Leihwagen zur Überbrückung. Wir sind einfach nur fassungslos und deprimiert!

    Mein Händler konnte gefühlt jede Kleinigkeit sehen und ich habe es auch selbst im System gesehen. Ich kann Motor Center Heinen in Essen jedem nur wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter sind engagiert ohne Ende. Und ja... Selbst das Transportunternehmen wurde mir genannt. Am Dienstag Nachmittag war ich ja da wegen zulassungsunterlagen, am Vormittag schrieb er mir ne Mail das das Auto eben vom LKW gefallen ist... Also 4 Stunden vorm Termin. Hätte er ja gar nicht machen brauchen. Hat er trotzdem gemacht 👍👍 am Termin angekommen kam er sofort angeflizt und mir unser Auto gezeigt. Noch bevor wir im autohaus waren. Total toll 👍👍👍

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Mein Händler konnte gefühlt jede Kleinigkeit sehen und ich habe es auch selbst im System gesehen. Ich kann Motor Center Heinen in Essen jedem nur wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter sind engagiert ohne Ende. Und ja... Selbst das Transportunternehmen wurde mir genannt. Am Dienstag Nachmittag war ich ja da wegen zulassungsunterlagen, am Vormittag schrieb er mir ne Mail das das Auto eben vom LKW gefallen ist... Also 4 Stunden vorm Termin. Hätte er ja gar nicht machen brauchen. Hat er trotzdem gemacht 👍👍 am Termin angekommen kam er sofort angeflizt und mir unser Auto gezeigt. Noch bevor wir im autohaus waren. Total toll 👍👍👍

    Glückwunsch zu so einem tollen Händler! Ich bin nur noch frustriert

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Das werde ich voller Freude und Inbrunst tun, darauf kannste Dich verlassen!!!😠

    Wäre es problematisch einen Thread zu öffnen mit einer Auflistung welche Händler nicht zu empfehlen sind? :D 
    Dann kann jeder der wieder Hass auf seinen Händler hat darum stöbern und anderen Händlern eine schlecht Bewertung geben :evil:

    Ich möchte dazu natürlich keinen anstiften 8o

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ja ist es.. Gesetzlich unlauter sowas zu machem, rechtlich könnte man gegen Personen vorgehen..

    Und wieso sind Google Bewertungen dann erlaubt?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Habe ich alles genau so durchgezogen, aber der Händler hat den Schwanz nicht einen Millimeter eingezogen! In so einem Fall, bleibt wie gesagt, nur ein Richter und das kann alles sehr lang dauern. Mein Anwalt war siegessicher, hat allerdings auch vor dem Zeitfaktor gewarnt. Jetzt ist die Kiste schon unterwegs und ich werde ihn wohl nehmen müssen. Wie ich allerdings ohne Hass und Gewalt die Übergabe hinbekommen soll, weiß ich beim besten Willen noch nicht?!

    Steht bei dir imv ertrag ein Lieferdatum? Wenn nicht gilt halt Lieferung sofort.


    Also bei mir ist das Schreiben vom Anwalt seit 1 Woche weg und 1 Woche Frist besteht noch. Bisher habe ich aber nichts vom Händler gehört, der Anwalt auch nicht. Er ist sich auch noch nicht sicher, ob es nicht ignoriert wird und auf Zeit bis zum eintreffen des Autos gepokert wird. Wenn die Frist verstreicht und der Händler nicht reagiert, muss es wohl übers Gericht laufen habe ich verstanden aber das war gestern auch ein wirres Gespräch irgendwie ^^ Aber da müssen wir mal gucken. Aktuell ist meine Frau über die Rechtschutz noch nicht versichert gewesen zum Zeitpunkt der Eskalation aber da bin ich noch im Austausch der Versicherung. Mein Versicherungsberater sieht es so, dass man von Abschluss der Versicherung versichert ist und nicht erst 6 Wochen später weil man es dort erst geschafft hat zu bearbeiten... Sollte die Versicherung das Go geben, dass doch alles im Lot ist bei einer Verstreichung der Frist vom Händler hat der Anwalt auf jeden Fall bock, dass ganze größer zu machen da es dafür keinen richtigen großen Musterfall gibt der die Sachlage so wieder gibt und regelt. Da ist er am Telefon schon bei auf gegangen :D

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ist es erlaubt? Jein. Wenn es sachlich bleibt okay.. aber wenn ich sehe wie manchmal es hier im Forum ausartet kommt sowas nicht gut. Denke auch der Admin wird sowas nicht zulassen. War, ich glaube, schon mal Thema..

    Man kann ja auch positive Erfahrungen aufnehmen. Wie von Almdudler der Händler in Essen. Dann sieht man wie viele bei einem Händler gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    So im Beispiel:

    HändlerPositive ErfahrungenNegative Erfahrungen
    Kia A Schluschinsky;@bigstar2005;
    Kia B Schluschinsky; @bigstar2005
    Kia C Almdudler;

    Und dann schreibt jeder was in seiner Profilschreibung dazu ^^

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Man kann ja auch positive Erfahrungen aufnehmen. Wie von Almdudler der Händler in Essen. Dann sieht man wie viele bei einem Händler gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    So im Beispiel:

    HändlerPositive ErfahrungenNegative Erfahrungen
    Kia A Schluschinsky;@bigstar2005;
    Kia B Schluschinsky; @bigstar2005
    Kia C Almdudler;

    Und dann schreibt jeder was in seiner Profilschreibung dazu ^^

    Fände ich gut

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: