Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe Neuigkeiten von meinem Händler erhalten.


    Mein Roter wurde am 14. Juni 2023 gefertigt und ist nun am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (war doch auf der Undine).

    Zur Zeit in "Aufbereitung" und kurz (was auch immer das bedeutet) vor den Transport nach Bayern.


    Der Händler erfährt vorab keinen Auslieferungstermin. Wenn er vom LKW abgeladen wird; ist er da.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Um die Leute die es interessiert auf dem laufenden zu halten. In der ersten Rechtsberatung meiner Versicherung gibt sie mir nach §475 recht, dass wenn kein LT angegeben ist, eine Lieferfrist von 30 Tage eintritt. Da sie aber die ganzen Unterlagen usw nicht kennt bzw. welche Rolle mein Händler oder Kia Bank auf Grund des Leasings hat wollte Sie mir nicht mehr dazu sagen bzw konnte es auch nicht zu 100%, weil man sich die AGBs nochmal durchlesen muss. Ich wurde jetzt auf Grund dessen an eine Kanzlei zur Rechtsberatung weitergeleitet die auch die Dokumente durchguckt und ihre Einschätzung dazu gibt. Mal gucken was der Mittwochabend bringt.

    Von meinem Händler habe ich seit dem 12.07 nichts gehört wie er es mit dem nicht eingetragenen Liefertermin sieht und was mein LT dann sein soll.

    Um die Interessierten auf dem laufenden zu halten. Mein Rechtsanwalt verweist auf „Lieferverzuges und der Nichtlieferung an unsere Mandantschaft abgetreten wurden, § 5c der Leasingbedingungen„ und danach auf „§§ 271 BGB“, dass bei keiner Angabe eines Liefertermins eine sofortige Fälligkeit der Lieferung zu steht. Da dies nach 11 Monaten aber immer noch nicht erbracht wurde sieht er eine Frist von 14 Tagen bzw. Ende des Monats als angemessen um vom Vertrag zurück zu treten.


    Mal gucken, was wir jetzt machen…

    Der Händler hat es seit Montag noch nicht hin bekommen die FIN zu schicken..

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Hallo Steffen eine FIN habe ich und der EV6 ist für ende September angekündigt ,aber wenn man solange wartet wie ich und einige mehr aus unserem Forum ,da glaubt man nur das was vor einem steht.Ich habe

    ja noch ein halbes E-Auto mit meinem PHEV-Niro und der geht erst zurück wenn ich den EV6 habe 8)


    Gruß aus Saarlouis

    Saarlodri

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Hallo Steffen eine FIN habe ich und der EV6 ist für ende September angekündigt ,aber wenn man solange wartet wie ich und einige mehr aus unserem Forum ,da glaubt man nur das was vor einem steht.Ich habe

    ja noch ein halbes E-Auto mit meinem PHEV-Niro und der geht erst zurück wenn ich den EV6 habe 8)


    Gruß aus Saarlouis

    Saarlodri

    wenn du magst schick sie mir, dann schaue ich das prod datum nach.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Heute ist es soweit gewesen - nach 477 Tagen habe ich heute meinen EV6 übernommen.


    Der Warteplatz ist nach Brauermanier frisch gereinigt und desinfiziert.


    Foto(s) folgen bei schönerem Wetter …


    Grüße Powerbrauer

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Hallo Steffen eine FIN habe ich und der EV6 ist für ende September angekündigt ,aber wenn man solange wartet wie ich und einige mehr aus unserem Forum ,da glaubt man nur das was vor einem steht.Ich habe

    ja noch ein halbes E-Auto mit meinem PHEV-Niro und der geht erst zurück wenn ich den EV6 habe 8)


    Gruß aus Saarlouis

    Saarlodri

    Ich habe meinen auch in Saarlouis bestellt, leider ohne neuen Infos bisher

    KIA EV6, GT-Line, 77kWh, RWD, P5, P7, WP


    Bestellt im Juni '22

    Produktionsdatum: 19.05.2023

  • Um die Interessierten auf dem laufenden zu halten. Mein Rechtsanwalt verweist auf „Lieferverzuges und der Nichtlieferung an unsere Mandantschaft abgetreten wurden, § 5c der Leasingbedingungen„ und danach auf „§§ 271 BGB“, dass bei keiner Angabe eines Liefertermins eine sofortige Fälligkeit der Lieferung zu steht. Da dies nach 11 Monaten aber immer noch nicht erbracht wurde sieht er eine Frist von 14 Tagen bzw. Ende des Monats als angemessen um vom Vertrag zurück zu treten.


    Mal gucken, was wir jetzt machen…

    Der Händler hat es seit Montag noch nicht hin bekommen die FIN zu schicken..

    Bin sehr interessiert! Mein Anwalt hat genau so argumentiert. Der Händler schreibt, es gäbe keinen Liefertermin, dann müsste er aber sofort liefern. Bin gespannt, wie es weitergeht!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich hoffe mein Schwarzer war auch dabei

    Schwarze waren auch drauf, wo hast Du denn bestellt? Aachen oder Düren?

    >Kia EV6 : EV6 GT-Line AWD - 77,5KWh - Moonscape Matt - alle Pakete inkl. Wärmepumpe und GD

    >Bestellt: 14.01.2022

    >Produziert: 24.05.2023

    >VIN erhalten: 05.06.2023
    >
    im GSW nicht mehr abrufbar: 10.08.2023

    >Anlieferung beim Händler soll sein am: 21.08.2023 :) :)
    >Angeliefert am 22.08.2023
    >Zugelassen am 23.08.2023
    >Fahrzeug übernommen : 30.08.2023