Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Auto ist weiterhin im Nirvana des Transportes - nach den Terminen KW28 und KW30 hab ich diese Woche leider noch keinerlei Info vom Händler erhalten ob das Fahrzeug endlich geliefert wurde. Langsam mache ich mir selbst Sorgen um die BAFA - sprich eine Anmeldung im August...

    Wieso solltest du dein Auto vor vielen anderen bekommen, die vor dir bestellt haben. :P :P :P


    Nein Spaß beiseite... Kennst Du denn deine FIN und hast im GSW nachgesehen? Nicht mehr abrufbar?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Natürlich wünsche ich jedem eine schnelle Lieferung - mich nervt einfach nur die fehlende Transparenz - und Geduld ist jetzt leider auch keine meiner Stärken. Die VIN die der Händler mir gegeben hat war im GSW leider nie prüfbar (Skylinesky hat es öfter probiert), KIA Charge hat die VIN aber für die Registrierung akzeptiert - der Händler hat auch auf Rückfragen zur VIN leider nicht reagiert.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • oje...Krass wie lange er dann bei dir schon im Bremerhaven stehen muss. :(

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Wieso solltest du dein Auto vor vielen anderen bekommen, die vor dir bestellt haben. :P :P :P


    Nein Spaß beiseite... Kennst Du denn deine FIN und hast im GSW nachgesehen? Nicht mehr abrufbar?

    Was bedeutet es, wenn die Daten in GSW nicht abrufbar sind?

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Was bedeutet es, wenn die Daten in GSW nicht abrufbar sind?

    Wenn er nicht mehr im GSW abrufbar ist heißt das für gewöhnlich das er durch den Zoll ist und in Deutschland steht (Bei den allermeisten wohl Bremerhaven). :)

    Von da an kann man glück haben und er ist in weniger als einer Woche beim Händler, oder eben Pech haben (Wie Knuffiboer) und er steht ewigkeiten im Bremerhaven aufm Parkplatz rum und wartet auf Transport zum Händler... Gibt da ganz kuriose Geschichten, bspw. das ein Auto nicht von Kia freigegeben wird und deshalb nicht weiter transportiert werden kann hatte hier jemand vor ein paar Tagen erzählt...Was ist darauf eigentlich geworden?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hab gerade einen Anruf bekommen: Nachdem vor zwei Wochen alles rot war, steht mein Auto jetzt auf shipped mit Zielanlieferung in KW35.

    Da verstehe einer Kia….

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35

  • Hab gerade einen Anruf bekommen: Nachdem vor zwei Wochen alles rot war, steht mein Auto jetzt auf shipped mit Zielanlieferung in KW35.

    Da verstehe einer Kia….

    Lass dir die FIN geben. ;)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Okay. Meld dich dann gerne per PN, falls Du noch den Gratis GSW zugang brauchst um das Produktionsdatum nachzusehen.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: