Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo G.P.


    Bei mir war die "Verbrüderung" nicht so romantisch, mein Händler hat sich mit 2 Std. Instruktion zufrieden gegeben.


    Deine Fragen:

    -Kabel dabei war Notfallkabel mit Adapter 240V Länge ca. 2m (für Notfall, Ladung dauert ewig) Habe zu Hause eine Wallbox 11 kw montiert.

    8m Typ 2, 11kw Kabel habe ich über den Handel (Internet = halber Preis) bestellt

    -Winterräder habe ich im Okt 2021 gleich mitbestellt ,kann ich erst im Herbst ? beim Händler abholen (übliche langweilige KIA-Termine.) Es passen ja nicht alle Marktüblichen Alu-Felgen auf dieses Auto.

    -AHK hatte KIA auch keine am Lager, bestellt Okt. 21 (in paar Wochen Lieferbar)?

  • 2 Fragen an Dich PV-Pinocchio (etwas OT)

    - welches Ladekabel hast Du erhalten?

    - und hast Du Winterkompletträdern mitgekauft?


    1) den Ladeziegel, ein Typ2 Kabel habe ich selber anderswo gekauft

    2) ich habe nur die Sommerräder gekauft, Winter steht noch aus


    und, bist du mit der 'Sport' Leistung zufrieden 😈

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • 1) den Ladeziegel, ein Typ2 Kabel habe ich selber anderswo gekauft

    2) ich habe nur die Sommerräder gekauft, Winter steht noch aus


    und, bist du mit der 'Sport' Leistung zufrieden 😈

    Danke für die Info. Ich wollte heute den Händler noch fragen und habs dann doch vergessen.

    lanzi3

    Notladeziegel scheint also für CH immer noch Standard zu sein.

    An meiner PVA hängt seit über 1 Jahr die Wallbox…

  • Danke für die Info. Ich wollte heute den Händler noch fragen und habs dann doch vergessen.

    lanzi3

    Notladeziegel scheint also für CH immer noch Standard zu sein.

    An meiner PVA hängt seit über 1 Jahr die Wallbox…


    mit PVA und Speicher bei mir, so kann ich PV+ laden und der Speicher lädt sich später, heute Nachmittag bei vorbeiziehenden Wolken so gemacht 👍

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • 1) den Ladeziegel, ein Typ2 Kabel habe ich selber anderswo gekauft

    2) ich habe nur die Sommerräder gekauft, Winter steht noch aus


    und, bist du mit der 'Sport' Leistung zufrieden 😈

    Hallo PV-Pinocchio


    "Sport" Leistung EV6 GT-Line: Hatte vorher einen Mercedes Diesel. Der Unterschied ist schon krass. Bin sehr zufrieden mit dem GT-Line.

    GT wäre nichts für mich, könnte bei Nässe gefährlich werden.

  • Habe meinen Händler auch gefragt. Er meint Stornierung würde mich 15% Bruttopreis kosten. Umschreiben lassen würde nicht angeboten. Ich könnte einen anderen EV6 nehmen, der eher verfügbar ist. Allerdings auch zu deutlich höheren Zinsen, bei denen dann die monatliche Leasingrate fast doppelt so hoch wäre. Hab also die Wahl zwischen Pest oder Cholera und glaube am Ende komme ich mit 1.500 € weniger Förderung noch am Besten weg.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Hallo,
    woran kann ich das Modelljahr des EV6 erkennen.
    Danke für eure Hinweise.

    An der 10. Stelle der VIN.

    N=22

    P=23

    R=24

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Wird 24 schon produziert? Weiß jetzt nicht wie das bei Kia aussieht.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Wird 24 schon produziert? Weiß jetzt nicht wie das bei Kia aussieht.

    Das weiss niemand so genau ausser KIA.

    2022 wurde Juli/August auf das neue Modelljahr umgestellt. Interessanterweise ist diesmal wenig zum Modelljahrwechsel zu lesen.


    >> RE: Wann ist Modelljahr-Wechsel?