Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Doch, der Ladeziegel gehört bei mir zum Lieferumfang, ohne dass ich ihn extra bestellt habe.

    Ich glaube, das Zubehör ist überall etwas anders. Hier in der Schweiz kriegt man den Ladeziegel für die Haushaltsteckdose, aber man kriegt weder ein 11/22kw kabel dazu. In Deutschland habe ich schon jede mögliche Kombination gehört. Beides, nur eines oder auch einmal gar nichts.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich glaube, das Zubehör ist überall etwas anders. Hier in der Schweiz kriegt man den Ladeziegel für die Haushaltsteckdose, aber man kriegt weder ein 11/22kw kabel dazu. In Deutschland habe ich schon jede mögliche Kombination gehört. Beides, nur eines oder auch einmal gar nichts.

    Ja, habe ich schon mal gelesen. Mir kommt in diesem Zusammenhang der Verdacht auf, das die Teile auf dem langen Weg zum Händler irgendwie abhanden kommen. Die Autos sind ja während der ganzen Zeit unverschlossen. Mal eben den Kofferraum öffnen ist schnell gemacht - und weg sind die Teile. =O

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Ja, habe ich schon mal gelesen. Mir kommt in diesem Zusammenhang der Verdacht auf, das die Teile auf dem langen Weg zum Händler irgendwie abhanden kommen. Die Autos sind ja während der ganzen Zeit unverschlossen. Mal eben den Kofferraum öffnen ist schnell gemacht - und weg sind die Teile. =O

    Das kann antürlich auch sein. Ich bezweifle jedoch, dass das so geht. Die Händler bestellen ja das Fahrzeug und sollten dann kontrollieren, ob auch wirklich alles mankommt. Falls nicht, müsste Kia da sicher dafür geradestehen, falls etwas entwendet wird. Ich denke sogar, dass die Zubehöre separat geliefert weden und dann erst hier auf die fahrzeuge verteilt werden.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hat jemand eigentlich mitgekriegt worum jetzt Deep Forest Green nicht mehr im Konfigurator angeboten wird beim Kia ? Hoffentlich ist Kia die Farbe nicht ausgegangen, warte jetzt auch auf meinen Deep Forest Green seit 10 Monaten

  • Um die Farbe Deep Forest Green herzustellen, benötigt man in der Regel eine Kombination aus verschiedenen Farben. Hier ist eine mögliche Methode, um einen ähnlichen Farbton zu erzeugen:


    1. Starte mit einer Grundfarbe: Verwende eine dunkle Grüntone als Basis, wie zum Beispiel ein tiefes Waldgrün.


    2. Füge Blau hinzu: Um den Farbton zu intensivieren und einen kühlen Unterton zu erzeugen, kannst du eine kleine Menge Blau hinzufügen. Experimentiere mit unterschiedlichen Blautönen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.


    3. Mische Schwarz: Um die Farbe zu verdunkeln und ihr Tiefe zu verleihen, kannst du eine kleine Menge Schwarz hinzufügen. Achte jedoch darauf, das Schwarz sparsam zu verwenden, da es die Farbe schnell dominieren kann.


    4. Experimentiere: Spiele mit den genannten Farben und experimentiere mit verschiedenen Mengenverhältnissen, um den gewünschten Farbton zu erreichen. Du kannst auch weitere Farben wie Braun oder Gelb hinzufügen, um subtile Variationen zu erzielen.


    Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Mischung und das Ergebnis von verschiedenen Faktoren wie den spezifischen Farbpigmenten und Farbmarken abhängen kann. Es kann hilfreich sein, Farbmuster zu erstellen und diese mit dem gewünschten Farbton zu vergleichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Das kann antürlich auch sein. Ich bezweifle jedoch, dass das so geht. Die Händler bestellen ja das Fahrzeug und sollten dann kontrollieren, ob auch wirklich alles mankommt. Falls nicht, müsste Kia da sicher dafür geradestehen, falls etwas entwendet wird. Ich denke sogar, dass die Zubehöre separat geliefert weden und dann erst hier auf die fahrzeuge verteilt werden.

    Nein, die Händler achten in den seltensten Fällen darauf. Du musst Dir mal vorstellen, wie das abläuft:

    Mein Auto stand, wie gerade vom Transporter angeliefert, unverschlossen auf einer umzäunten Parkfläche. Angeblich auch bewacht. Das Zubehör lag schon im Kofferraum. Der EV 6 steht dort mit aufgestellten Türöffnern. Irgendwann wird er von dieser Lagerfläche vom Händler abgeholt und von einem Mechaniker aufbereitet. Die Folien werden entfernt, die Zusatzteile werden angebaut. Irgendwann meldet der Mechaniker „Fertig“. Der Verkäufer ruft den Kunden an: „Fertig“. Ich bezweifle, das irgendeiner die Vollständigkeit des Zubehörs prüft. Die unterschiedlichen Auslieferungszustände konnten wir hier ja schon lesen. - Und warum sollte es im deutschsprachigen Raum unterschiedliche Auslieferungszustände geben?


    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajue ()

  • Nein, die Händler achten in den seltensten Fällen darauf. Du musst Dir mal vorstellen, wie das abläuft:

    Mein Auto stand, wie gerade vom Transporter angeliefert, unverschlossen auf einer umzäunten Parkfläche. Angeblich auch bewacht. Das Zubehör lag schon im Kofferraum. Der EV 6 steht dort mit aufgestellten Türöffnern. Irgendwann wird er von dieser Lagerfläche vom Händler abgeholt und von einem Mechaniker aufbereitet. Die Folien werden entfernt, die Zusatzteile werden angebaut. Irgendwann meldet der Mechaniker „Fertig“. Der Verkäufer ruft den Kunden an: „Fertig“. Ich bezweifle, das irgendeiner die Vollständigkeit des Zubehörs prüft. Die unterschiedlichen Auslieferungszustände konnten wir hier ja schon lesen. - Und warum sollte es im deutschsprachigen Raum unterschiedliche Auslieferungszustände geben?


    Viele Grüße

    Ok, das wäre dann ein Problem des Händlers. Ich würde da schon erwarten, dass man beim Aufbereiten darauf achtet, dass alle Räder dran sind(ich weiss, das ist ein blödes Beispiel). Der händler bestellt ja ein Produkt und da erwarte ich schon, dass man sieht, ob alles bestellte da ist.


    Da ich die Bestelloptionen nicht genau kenne, denke ich, dass die Standardausstattungen regional verschieden sind, oder aber dass die Händler vershciedene Zubehöre bestellen. Falls etwas fehlt, was eigentlich bestellt wurde, hätte der Kunde auch Recht auf Nachlieferung.


    Vielleicht liege ich da falsch, aber ich denke, dass das schon seine Richtigkeit hat mit den verschiedenen Kabel, auch wenn es für manche toll und für manchr nicht so toll ist.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hallo zusammen,
    es werde Licht am Ende des Tunnels... :) Letzte Woche Mittwoch kam endlich der erlösende Anruf des Händlers, dass der EV6 bei ihm auf den Hof gestellt wurde. Heute konnte er dann die Papiere bestellen, die morgen bei ihm ankommen werden, sodass die Zulassung auch direkt erfolgen kann. Die Übergabe ist für Donnerstag geplant! Ich kann es fast nicht glauben, aber es sieht wohl aus, als wenn ich nun auch so langsam anfangen kann, meinen Platz hier im Wartesaal sauber zu machen... ;) Ich freu mich auf jeden Fall sehr!

    Ich melde mich dann nochmal und berichte.

    LG :)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()