Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,


    bei mir scheint sich auch was zu tun. Auto wurde wohl am 19.06.23 produziert. KW 34 soll es beim Händler sein. Sind wir mal gespannt :D

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Also ich Kamm dann nur vermuten das es jetzt am Soundsystem liegt, das ich nix an Infos habe bzw. mein Handler keine hat.


    Ihr habt ja im Grunde alle die Konfiguration mit dem Glasdach und der Wärmepumpe.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Also ich Kamm dann nur vermuten das es jetzt am Soundsystem liegt, das ich nix an Infos habe bzw. mein Handler keine hat.


    Ihr habt ja im Grunde alle die Konfiguration mit dem Glasdach und der Wärmepumpe.

    Hier gab es ja schon diverse Vermutungen. Mal war es der Heck-Motor, mal das Soundsystem, auch das Glasdach wurde verdächtigt. Ich habe all das bestellt und mein Auto wurde Ende April 2023 gebaut. Ich kann dir leider auch nicht sagen, nach welchen Kriterien KIA vorgeht, aber darin eine Logik zu erkennen, ist nahezu unmöglich.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Moin in die Runde!


    Info per gestern: der EV6 sei produziert und schon auf'm Schiff, Anlieferung KW33...


    Es scheinen ja einige zu sein, die für Mitte/Ende August angekündigt sind.


    VG

    ~ Henning ~

    KIA EV6 - 239 kW - AWD Runway Rot Metallic P1 (Air), P2 (Comfort), P3 (Assist), P4 (Drive), bestellt Ende Mai 2022, geliefert am 30. August 2023

  • Moin,

    bei mir kommt jetzt auch endlich Bewegung rein. War letzte Woche beim Händler, mein Verkäufer hat Urlaub, sein Vertreter hat mir dann die Auskunft gegeben, dass mein EV6 eine Produktionsnummer hat und in der KW25 produziert werden sollte.

    Lt. System ist Auslieferung an den Händler KW34 und an mich dann in KW35 nach deren Aufbereitung.

    Ich bin gespannt, ob das was wird, oder ob er aus der Produktion noch mal rausgeflogen ist. Werde da nächste Woche noch mal nachfassen.

    Kia EV 6, 77,4 kWh RWD, Paket GT-line, WP, Runway Rot Met.

    Bestellung 19.03.2022 / Produktion KW 25/23 / Eintreffen beim Händler KW 35/23 / Abholung 13.09.2023

  • So Leute, während HarryCaine seinen Schuh gerade abholt, habe ich die Info erhalten, dass mein EV6 nun effektiv wie versprochen beim Händler eingetroffen ist :love: , YES :!:

    Am kommenden Dienstag kann ich den Schlitten in Empfang nehmen, kaum fassbar das Ganze. Ich werde den Wartesaal also tatsächlich nach 573 Tagen verlassen... wer hätte dies gedacht.


    Und nun fiebere ich mit HarryCaine mit und öffne heute Abend eine Flasche Bier (und trinke das Bier auch :P ) ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo in die Runde,

    habe nach rund 15 Monaten die Info vom Händler erhalten, dass meiner Anfang August, also KW 31, auf dem Hof stehen soll. :)

    Warten wir es ab.

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe

    25.03.2022 - Bestellt, unverb. Liefertermin 12 Monate

    26.06.2023 - Anruf vom Händler, FIN vorhanden, Lieferung soll Anfang August 23 (KW 31) erfolgen

    11.08.2023 - Ankunft beim Händler, warten auf Brief -> Ankunft 21.08.23

    23.08.2023 - Übernahme meines EV6

  • Ich habe auch die Info das zwischen 6-9 Juli der Wagen da sein sollte. Ich bin gespannt und ja die Freude ist aber schon länger verflogen. Will einfach nur es endlich abschließen können mit dem warten. Ich hoffe ihr bekommt alle euer Wagen ohne Probleme.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP