Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hat jemand aktuell einen Eindruck, wie derzeit die LKW-/Liefersituation o aussieht und mit welcher Zeit man momentan rechnen muss, bis die Wagen bei den Händlern ankommen?

    Ziemlich schlecht anscheinend. Mein Händler hat heute was von einer mittleren zweistelligen Zahl erwähnt, die auf den Weitertransport zu ihm warten und KIA verschiebt munter Woche um Woche nach hinten.

    EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

    Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

    Produktionsdatum: 8.4.2023

    Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

    Übergabe: 8.7.2023

  • Hallo Droopy, welches Produktionsdatum hattest du denn, ich habe noch die hoffnung dass meiner auch auf der Lily war......

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

  • Bisher hat die Wartezeit meine Emotionen gekillt, bin abgestumpft! Bin gespannt, ob die Freude zurückkommt.

    Geht mir ähnlich…..

    Gestern sind wir in Karlsruhe beim Händler mal wieder vorbeigefahren, weil ich noch nie einen in snow white pearl gesehen habe in der Hoffnung das mal einer da steht.

    Und siehe da 2 GT in weiß . Richtig geile Farbe in der Sonne. Passt perfekt zum Auto. Kam sogar kurzfristig Freude auf das Fahrzeug.

    Jetzt, knapp 24h danach hat sich die Vorfreude wieder gelegt …..

    Fahre ab und zu immer wieder mal vorbei um zu sehen ob EV6 dastehen. In letzter Zeit stehen immer wieder ca 6 bis 8 rum mit einem Schild - verkauft- sind aber immer wieder andere. Es scheint sich also was zu bewegen 🙂

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Zitat von Mdeweb

    Bisher hat die Wartezeit meine Emotionen gekillt, bin abgestumpft! Bin gespannt, ob die Freude zurückkommt

    Geht mir ähnlich…..

    DIto. Heute morgen ist mein GT beim Händler angeliefert worden. Ich kann ihn Freitag abholen. Vorhin kurz hingefahren um ein paar Sachen, bzgl Anwalt etc. abzuquatschen. Der Verkäufer fragte nur, ob ich mich denn garnicht auf Freitag freue? Ich konnte nur mit einem klaren nein antworten.... Naja, vielleicht überzeugt die Kiste ja noch beim fahren... KIA hat es echt geschafft, dass man (ich) sich null aufs neue Auto freut.....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Das Warten geht noch eine weitere Woche. Heute der Anruf: Er ist da!

    Jetzt noch Papiere anfordern, soll bis Ende der Woche erfolgen. Abholung Mitte nächster Woche geplant.

    Bisher hat die Wartezeit meine Emotionen gekillt, bin abgestumpft! Bin gespannt, ob die Freude zurückkommt.

    Geh zu einem anderen Händler, mach eine Probefahrt mit einem AWD, geh in Sportmodus auf ne Autobahn, wenns dir keine Freudentränen oder ekststisches Glücksgefühl einstellt, melde dich doch im Warteraum, wo ein EV6 frei wird.. :P

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ganz ehrlich. Meine Vorfreude ist auch gekillt.

    Bis ich dann meinen 24h Experience Day, der nach ca 3h endete antreten durfte. Und obwohl den AWD erhalten nur der Heckmotor lief. Kam die Freude zurück.

    Jedesmal wenn ich in das Gaspedal meines Verbrenners trete und einfach nichts geschieht. 🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Ziemlich schlecht anscheinend. Mein Händler hat heute was von einer mittleren zweistelligen Zahl erwähnt, die auf den Weitertransport zu ihm warten und KIA verschiebt munter Woche um Woche nach hinten.

    kann ich bestätigen. Mein EV6 war KW22 als Lieferung beim Händler eingeplant. Dann Verschiebung auf KW23/24 und nun soll er am Mittwoch kommen. Bin gespannt

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Werde dann langsam mal meinen Platz räumen.


    Nach über 5 Wochen in Bremerhaven und etwas mehr als 16 Monate Wartezeit ist das Auto heute beim freundlichen entladen worden.


    Wenn alles klappt, kann ich Ihn evtl nächste Woche abholen.

    Übernahme: 26.06.2023


    Produktionsdatum: 20.03.2023

    seit 11.05.2023 VIN nicht mehr im GSW Portal abrufbar


    Bestellt am 11.02.2022: KIA EV6, GT-Line, RWD, 77,4 kWh, WP, P5-7 in Auroraschwarz


  • 6 Wochen von Bremerhaven zum Händler, ist aber auch stolz. Ist ja fast so lang wie die Schiffsreise wo das Auto drauf war. =O

    Wenn kein Wunder geschieht werden es am Freitag 8 Wochen, die "mein" EV6 min Bremerhaven steht. Mittlerweile habe ich die Schnauze von KIA dermaßen voll, dass ich trotz der vielleicht(?) baldigen Lieferung meinen Händler in Verzug setzen und ihn bzgl. Storno ansprechen werde.

    Ziemlich schlecht anscheinend. Mein Händler hat heute was von einer mittleren zweistelligen Zahl erwähnt, die auf den Weitertransport zu ihm warten und KIA verschiebt munter Woche um Woche nach hinten.

    Mein EV6 steht jetzt seit über 8 Wochen in Bremerhaven und mein Händler hat keinen Schimmer, wann er angeliefert werden soll. Meine Frau und ich sind mittlerweile derart angekotzt von KIA, dass wir überlegen, auch kurz vor Schluss (?) beim Händler noch wegen Stornierung anzufragen (bisher war er demgegenüber offen) oder das Auto unangemeldet gleich weiter zu verkaufen.


    Wenn es eine mir gefallende Alternative zum EV6 geben würde, wäre ich schon längst weg.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Also wenn man in den sozialen Medien sieht wieviele militärische Fahrzeuge gerade von A nach B bewegt werden. Könnte man ja fast eine Erklärung haben warum die Fabriken aktuell so Lieferproblme haben.


    Es ist Sarkastisch gemeint, aber wenn man da Videos von Kilometerlangen Zügen, Konvois und Cl sieht, wo nagelneue Fahrzeuge transportiert werden dann kommt man schon auf solche Gedanken

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.