Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ein paar Probleme gibt es wohl beim Heckantrieb,

    ich lach mich kringelig.

    Der Heckantrieb ist es. Den hatten wir glaube ich echt noch nicht. Frontantieb ja, aber Heck? LOL!


    Produktion von Allrad mit Front- und Heckantrieb geht, aber nur Heck - möööp. Die leere Kiste mit dem nicht benötigten Frontmotor fehlt wohl beim Bau der RWD...


    Also so eine bescheuerte Ausrede, da würde ich mich als Kia Verkäufer strikt weigern, die dem Kunden so aufzutischen. Das ist ja zum Fremdschämen absurd.

  • Ich hab ja kaum noch damit gerechnet, aber es ist so weit: FIN vorhanden und Status Shipped! 8|

    Könnte der "schon" auf einem dieser beiden sein?

    ev6-forum.de/attachment/5928/

    Komisch, dass eins früher startet, aber fast 4 Wochen später ankommen soll...


    Vorraussichtliche Daten aus System: Aufbereitung KW 31, Anlieferung KW 32.

    Dateien

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

    2 Mal editiert, zuletzt von the_todd ()

  • Wenn der Heckantrieb ein Problem wäre, hätte wohl 80% der Bestellungen ein Problem, da Der Heckantrieb ja bei allen grossen Batterien, ausser dem GT, das selbe Bauteil ist.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Wenn der Heckantrieb ein Problem wäre, hätte wohl 80% der Bestellungen ein Problem, da Der Heckantrieb ja bei allen grossen Batterien, ausser dem GT, das selbe Bauteil ist.

    ...beim kleinen Akku soweit ich weiß auch.


    Egal wie und unter welchen Gegebenheiten - der Heckantrieb toppt an Lächerlichkeit der Ausreden bisher wirklich alles. Egal was, aber nicht der Heckantrieb...

  • ...beim kleinen Akku soweit ich weiß auch.


    Egal wie und unter welchen Gegebenheiten - der Heckantrieb toppt an Lächerlichkeit der Ausreden bisher wirklich alles. Egal was, aber nicht der Heckantrieb...

    Stimmt...das hatte ich vergessen...bin wohl noch nicht ganz wach:-) Somit sollte alles, bis auf den GT, ein Problem sein. Das würde einiges erklären.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • die Morning Prosperity hat auch Heckantrieb. Deshalb liegt sie unverändert vor Livorno bis das wieder geht ;)

    Der kleine Motor, mit dem grossen Gewicht hätte wohl auch Mühe, wenn er vorhanden wäre. Oder werden bei dem Schiff solche Motoren mechanisch seriell, oder parallel geschaltet?...und wieviel Batterien bräuchte der Kahn, damit er nicht alle paar Kilometer Ankern müsste um einen Off-shore-Schnellader anzusteuern? Mit Solarpanels kriegt man die Batterien sicher nicht in nützlicher Frist voll...obwohl das auch wieder einiges erklären würde.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Mein Händler meinte letztens das KIA Österreich kommuniziert das es zur Zeit einfach keine 3D Kameras mehr gibt, deshalb auch die langen Lieferzeiten.

    Hatten wir das schon? :D X/

    Bestellt 4/2022 (AT)

    Kia EV6 GT-Line Premium, , AWD, volle Hütte, Moonscape

    Laut Händler keine Lieferung vor dem Winter X/

  • Mein Händler meinte letztens das KIA Österreich kommuniziert das es zur Zeit einfach keine 3D Kameras mehr gibt, deshalb auch die langen Lieferzeiten.

    Hatten wir das schon? :D X/

    Ich glaube, man kann es noch viel einfacher zusammenfassen. Es gibt fast keine EV6, weil es generell an EV6 fehlt, welche ausgeliefert werden können. Klingt komisch, macht aber Sinn.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)