Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und das in der Schweiz, wo er quasi rarer wie ein Lamborghini ist ;)

    Dann passt das ja. Steht er nur in der Garage 8) :S

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love:

  • Richtig, Kameras haben gegenüber sensoren nämlich massive Vorteile. Denn im Gegensatz zu sensoren können Kameras auch analysieren was sich vor einem befindet. Und solange es Kontraste gibt sogar sehr genau berechnen wie weit etwas entfernt ist. In der Praxis ist Tesla dahingehend aber noch ned so weit das stimmt. Stand heute würde ich auch nicht auf die uss verzichten wollen.


    Thema aussehen sagst du ja selbst rein subjektiv. Gleiches sage ich bspw. Zum #1. Das Ding sieht aus als würde es in der nächsten Kurve einfach umkippen 😅


    Lass uns das Thema beenden. Das führt sowieso zu nix. Freuen wir uns lieber auf den ev6

    Nur eine Sache zum Schluss: eine Kamera kann in der Nacht keinen Radar ersetzen...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es ist aber kein GT-Line!


    Ein EV6 4x4.

    Diese stehen auch beim Händler wo ich das Auto für die Probefahrt gebucht habe rum. Die sind nicht Online und er hat gesagt, wenn ich möchte könnte ich diese gleich mitnehmen, wenn mir die Farbe zusagen würde. 🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Ja, ist alles so wie ich es mir recherchiert, erwartet und versprochen habe. Fahrleistungen sind für mich mehr als in Ordnung, fahre nur im Eco-Modus und praktisch null Autobahn. Fahrverhalten find ich sehr angenehm, für so ein großes und schweres Auto fühlt sich das überraschend "leichtfüssig" an. Zudem finde ich das Fahrwerk weiterhin hochwertig und die Ruhe im Auto herausragend.


    Räder? Mal schauen. Ich war mir sicher, dass sobald das Auto da ist ich direkt auf schwarze 20 Zöller wechsle, aber nö. Ich find die Standard-Felgen auf meinem Weißen im Alltag tatsächlich ziemlich stimmig und würde wohl alleine wegen dem Komfort bei 19 Zöllern bleiben, falls es doch noch schwarze Felgen werden.


    Und so insgesamt? Ich lieb das Auto. Wenn er jetzt keine große Mucken macht die kommenden Monate und Jahre, dann bin ich mit dem Kauf super happy.

    Ein zufriedener Kunde, besser geht es nicht!

    In der kommenden Woche bin ich auch leider LZW. Kinder, wie die Zeit vergeht😃 !

    Viele Dank für die ausführliche Schilderung, habe ein ähnliches Fahrprofil.

    Hat etwas Mut gemacht.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich habe das auch heute gemacht und das IONITY Power Paket dazugebucht. Das ist dann mit € 13,00 Grundgebühr aufgeschienen. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und erfahren, dass man für das IONITY-EV6-Neukundenpaket das normale Paket nicht auswählen darf. Da muss man dann den Zulassungsschein scannen und an KIA-Charge schicken, dann wird das Paket automatisch dazugegeben. Das Paket mit Grundgebühr konnte er noch wiederrufen, weil es erst heute gebucht wurde.

    Hab jetzt doch schon abgeschlossen..


    FIN wurde erkannt, kurz bestätigt und Advance und Power gebucht...Karte kommt...

    Leider keine Bestätigung wegen der entfallender Grundgebühren.

    Warten wir mal ab was kommt...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Gestern 17:00 mit meinem EV 6 beim Händler vom Hof gerollt. Gute Fahrzeugübergabe, und trotzdem sind die meisten Einstellungen eine große Unbekannte.


    Das Abenteuer geht jetzt erst los. Die ersten 15 km zauberten in jedem Fall schon mal ein Lächeln auf das Gesicht des Fahrers !


    Zum LZW habe ich es nicht geschafft. Meinen Stehplatz hab ich trotzdem kurz durchgewischt. Ihr Lieben, wir lesen uns mit Sicherheit in den anderen Threads! Kommt gut durch die Wartezeit!

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

  • Ich habe das auch heute gemacht und das IONITY Power Paket dazugebucht. Das ist dann mit € 13,00 Grundgebühr aufgeschienen. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und erfahren, dass man für das IONITY-EV6-Neukundenpaket das normale Paket nicht auswählen darf. Da muss man dann den Zulassungsschein scannen und an KIA-Charge schicken, dann wird das Paket automatisch dazugegeben. Das Paket mit Grundgebühr konnte er noch wiederrufen, weil es erst heute gebucht wurde.

    Auweh dann werd ich wohl Pech haben bis zum 31.5

    Mein EV6 wurde gestern gebaut, FIN soll ich laut Händler noch vor dem 31.5 bekommen aber wenn die noch zusätzlich den Zulassungsschein brauchen ;( ;(

    Versteh einer da Kia.

    Vielleicht kann ich noch meinen Händler quälen das er Kia quält.

    Seh ich irgendwie nicht ein über ein jahr warten um dann die Aktion zu verpassen.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Meiner wurde heute auf meinem Parkplatz abgestellt. Nur doof das ich noch bis Juli im Ausland bin ;(
    Ja so ist es mal anders rum und der EV6 muss auf den Besitzer warten 8o

    Ich nehme ihn gern, bis Juli ! Bin ab Do ohne Auto!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mein EV6 wurde gestern gebaut, FIN soll ich laut Händler noch vor dem 31.5 bekommen aber wenn die noch zusätzlich den Zulassungsschein brauchen

    Zulassungsdatum ist egal. Brauchst nur die FIN vor dem 31.5. registriere Dich für den Tarif online und schreib den Support an und alles ist gut. Schein kannst dann später hochladen.

    Tarif läuft allerdings ab dem Datum der Registrierung.