Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bitte nochmal eure Einschätzung: sobald man ne vin hat: wie lange dauert es dann im Schnitt ca. Bis er beim Händler ist? 4 Monate? Oder kürzer?

    In meinem Fall... Siehe Signatur

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich habe mir heute nach 534 Tagen mal wieder ein Frustupdate bei meinem Händler abgeholt.

    Status wie gehabt: Alles rot, keine Information vorhanden.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Das kann doch gar nicht mehr wahr sein, oder?

    Kann eigentlich nur noch an den Sitzen liegen, was anderes fällt einem da nicht mehr ein.

    😢

    Keine Ahnung, vielleicht hätte ich auch Moonscape, GSD oder das Meridian bestellen sollen.

    Eigentlich ist es mir aber auch egal, ich bin nur noch genervt.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hast du es schonmal über Kia Deutschland versucht? Schaden kann’s ja nicht.

    Ob’s was bringt kann keiner sagen.

    Ja, im April zum 500. Tag. Als Antwort gab es den bekannten Textbaustein.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Keine Ahnung, vielleicht hätte ich auch Moonscape, GSD oder das Meridian bestellen sollen.

    Eigentlich ist es mir aber auch egal, ich bin nur noch genervt.

    Das macht mir nicht wirklich Hoffnung. habe sehr ähnliche Konfig wie Du (noch zusätzlich P6 bei mir)...
    Ich brauch die Kiste jetzt echt langsam mal -> Leasing ist ausgelaufen.

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Um einen EV6 GT GSD bestellt Jan. 2022. Moonscape.

    Antwort vom AH. Ist ein Vorläufer aus 5/21 und bei Änderung des Käufers erlischt dIe Preisgarantie. =O =O

    Würde ich bei Kia Deutschland hinterfragen…

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Mal ne kurze Frage, wenn mein Auto anfang Juli beim Händler sein soll. Was meint Ihr, welches Schiff könnte es sein. Gebaut wurde er am 21.4..Ich hab mal geschaut und die Morning Lily rausgesucht, könnte das stimmen?