Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute habe ich nach 17 Monaten und 3 Wochen einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Es ist tatsächlich jetzt eine Produktionsnummer vorhanden, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

    Ich freue mich über einen Fortschritt und hoffe nun natürlich auf die langersehnte FIN und dann auf baldige Lieferung.


    Prost!!

    Super, vielleicht treffen wir uns ja mal in der Kugelsburgstadt :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.

    Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.

    Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..

    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.

    Da bin ich aktuell auch der festen Überzeugung, auch das dass ganze System so abziehlt und nicht nur einhelne Händler.


    Warum? Allen geht es momentan schlechter und man will eben mit hoher Marge die wenigen auslieferungen kompensieren. Alles andere wäre sogar unwirtschaftlich für alle Beteiligten. Mit Existenzbedrohenden Auswirkungen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.

    Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.

    Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..

    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.

    Bei deinem Händler auf der Homepage, oder auf der Kia Deutschland Seite?


    Wenn das bei deinem Händler ist, dann ist das schon ein klarer Fall. Katastrophe 😬

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Beide Varianten sind nicht zu erklären

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • YES - Ich kann es kaum glauben, meine heutige Nachfrage war erfolgreich. KIA Schweiz hat heute Nachmittag meinen Händler per E-Mail informiert, dass mein Fahrzeug verschifft ist und ca. Mitte Juli 2023 in Safenwil (KIA Schweiz AG) eintreffen soll :love:, ENDLICH, ich kann es kaum glauben. Mein Händler leitete mir diese E-Mail heute umgehend weiter….Endlich, endlich Land in Sicht…. auch für Schweizer Besteller :thumbup: :) :!:Yuhuiiiiiiiii

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.

    Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.

    Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..

    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.

    Das wäre wirklich krass.

    Ich will niemandem seine Aussagen in Zweifel stellen, aber das wäre ja fast schon kriminiell und würde einer Schadenersatzklage Tür und Tor öffnen.

    Welcher Händler ist denn - sorry - so blöde?

  • Donboa Hallo gratuliere dir Herzlichst zu deinem „Gewinn“. Schön zu hören.

    Aber du bist ein 2021 Besteller, also hat KIA sein versprechen nicht gehalten. Alle 21er bis Ende Juni ausgeliefert zu haben.


    Ich hoffe es klappt doch evt noch ein bisschen schneller bis du es erhälst.. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23