Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So endlich der erlösende Anruf.... Brief ist auf dem Weg, dann werde ich nächste Woche den Wagen endlich abholen können. Fazit für mich: ich kaufe auch nur noch sofort verfügbare Fahrzeuge... der Nervenkitzel ist nicht gesund.

    Und dagegen gibt es keine Pillen ! Glückwunsch ! :S

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hallo,


    Bin neu hier und aus Österreich. Bestellt Februar 2022. Händler hat letzte Woche gemeint das Fahrzeug hat eine VIN Nummer und sollte Mitte Juni bereit zur Abholung sein. Ist das aus eurer Sicht realistisch?


    Fahrzeug ist GT-Line Vollausstattung (P5 - Premium) mit großem Akku und AWD.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Hallo,


    Bin neu hier und aus Österreich. Bestellt Februar 2022. Händler hat letzte Woche gemeint das Fahrzeug hat eine VIN Nummer und sollte Mitte Juni bereit zur Abholung sein. Ist das aus eurer Sicht realistisch?


    Fahrzeug ist GT-Line Vollausstattung (P5 - Premium) mit großem Akku und AWD.

    Ja ist realistisch. Je nachdem wo das Fahrzeug halt schon ist.


    Welche Farbe? Mit Glasdach?


    Herzlichen Glückwunsch schonmal. :)

  • Ja ist realistisch. Je nachdem wo das Fahrzeug halt schon ist.


    Welche Farbe? Mit Glasdach?


    Herzlichen Glückwunsch schonmal. :)

    Tut mir leid, vergessen dazu zu schrieben. Fahrzeug ist schwarz mit Glasdach.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Sollte meiner nicht rechtzeitig kommen,............

    Kein Problem 🤔

    Bei ebay Kleinanzeigen gibt's Einzelteile für den EV6 😃

    Dann bau' ich mir eben selbst einen zusammen 🫡

    Screenshot_20230509_183757_Kleinanzeigen.jpg

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Morgen darf ich meinen zulassen. Hab gerade den Fahrzeugbrief vom Händler geholt. Donnerstag ist dann Übergabe..

    Wie soll ich noch 2 Tage aushalten? Bin so hibbelig wie ein 5jähriger vorm Weihnachtsbaum :D

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Kurze Frage,

    Meint Ihr ich könnte direkt ein H-Kennzeichen beantragen?


    Wenn ich hier so mitlese, wie lange welche auf die Kiste warten vergeht mir echt die Lust.


    Bin das,was die Information und den Status angeht von einem Deutschen Hersteller anders gewöhnt.


    Ich habe kein Problem damit 12 Monate zu warten aber ich hasse es, wenn auch nach 12 Monaten keinerlei Information kommen.


    Kommt er morgen? In einem Monat? Oder dieses Jahr garnicht?


    Aus Frust denke ich sogar an Storno.

    So gerne ich die Karre auch hätte.


    Ja bei anderen Herstellern wartet man auch.

    Aber bitte lasst die Kunden doch nicht so im Dunkeln!

    Antwortet wenigstens auf E-mails, Telefonaten usw.


    Kann das zwar nicht Pauschalisieren was die Händler angeht aber beim verkaufen sind die meisten recht zügig und nach der Unterschrift machen die sich irgendwie aus dem Staub.


    Zeigen einfach keine Interesse mehr an den Kunden.


    Hallloo ich habe ne Basic Kiste mit P1 kleinen Akku.

    Die sollten so eine Kiste in der Schublade haben…. Ramschartikel sozusagen!


    Naja…. Ich warte bis mitte Sommer noch… aber welche Alternativen gibt es denn aktuell für den Preis… (2022) . Schwierig wenn man den Kia eigentlich haben will…


    Frust frust frust….


    Sorry wollte einfach mal ein wenig was rauslassen.


    Bis die Tage Leute …. Ich setze mich mal wieder hin und warte.


    Bye bye

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Da kommt dann schnell wieder der Verdacht, alles mit Marge wird ausgeliefert und gehofft das die Kunden mit den kleinen Umsatz abspringen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.