Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • HazzelPotter


    Hab gerade nachgeschaut, wie die Tarife in der Schweiz sind. Mit dem Ionity Zusatzabo (14.50/Monat) kostet die Kwh 29Rp. Klar ist die Grundgebür relativ hoch, aber im Vergleich zum Rest von Europa finde ich diese Preise noch ganz ok. Zum "Listenpreis" laden tut man ja nur selten. Ich denke, ich werde das so machen, falls wir noch Strom gibt, wenn ich mein Fahrzeug irgendwann in ferner Zukunft mal bekomme.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)


  • Also aktuell ist das doch völlig überflüssig.
    Wenn man sich die Preise von Kia Charge anschaut, Kia Charge Advanced (wo man sich die Grundgebühr spart) nimmt 69ct am DC charger...
    Vergleich anderer Anbieter:
    https://www.elektroauto-news.n…en-vergleich-elektroautos

    Da ist man als ADAC Mitglied, ohne Grundgebühr, schon bei 60ct. (sonst 65ct) (EnBW Säulen nur 51ct)
    Folgernd: Wenn Kia Charge die Preise so behält, ist mir das "Jahr gesparte Grundgebühr" völlig schnurzt, weil man von Anfang an woanders günstiger laden kann.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Das ist nur begrenzt richtig, AC Laden (<22kW) mit 44 Cent ist schon recht wettbewerbsfähig (EnBW 51 Cent) und die 29 Cent bei Ionity HPC sind allemal ein sehr gutes Argument. Bei reinem DC-Laden (>22 kW) ist EnBW günstiger. Insofern - wie so oft - vergleichen ist das Gebot der Stunde.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • ich spreche ja auch vom Ionity-Zugang für 29 ct. Wüsste nicht, wo du HPC günstiger kriegst.

    Touchè, das stimmt wohl. Habe da etwas vorschnell verallgemeinert, da es hier in der Gegend keine einzige IONITY Säule gibt.
    Vielleicht lohnt es sich aber allein, für die paar Langstrecken im ersten Jahr, dann könnte ich mir einfach zwei Karten holen.

    Danke für den Hinweis, 29ct HPC sind echt gut, ja.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Bin jetzt raus hier:

    Mein Einstieg in eine bestehende Bestellung hat sich als Flop erwiesen. 500 Tage nach der angeblichen Bestellung des Händlers bei KIA immer noch kein Lebenszeichen. Habe dann letzte Woche einen baugleichen Wagen gefunden, nur halt in schwarz statt in blau. Bestellt letzten Samstag, heute abgeholt. Siehe Galerie. KIA-Charge ist inzwischen abgeschlossen.

    Es gibt da so einen KIA-Händler in Lüdenscheid, mit dem ich nie wieder Geschäfte machen werde.

    Den verbleibenden Sitz-Inhabern hier wünsche ich noch viel Geduld!


    BlackIsTrue ;)

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)

  • Wenn man ein Fahrzeug bestellt bevor es produziert wird und die dauer dazurechnet bis die ersten in Deutschland ankommen könnten. Dann kann man theoretisch nicht 500 Tage auf die Übergabe hoffen.


    Freut mich trotzdem für dich, eine Lösung gefunden zu haben

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Frage: Gibt es hier ne Männerspielecke? Ich muß mich ablenken ... kann es nicht mehr erwarten .... nächte Woche soll er auf dem Hof beim Freundlichen stehen.

    ;)

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Da wurde gestern glatt ein blauer GT beim Autohaus geliefert, obwohl ich als erster GT-Besteller einen schwarzen haben will.

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Frage: Gibt es hier ne Männerspielecke? Ich muß mich ablenken ... kann es nicht mehr erwarten .... nächte Woche soll er auf dem Hof beim Freundlichen stehen.

    ;)

    Überlege mal, was da alles noch schief gehen könnte...

    Und wenn's dann trotzdem klappt, kannst du dich doppelt freuen ;)

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)