Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich weiß, bei meiner früheren Marke Skoda/VW schauts auch nicht viel besser aus. Allerdings war für mich Lieferzeit "~1 Jahr" eine Bedingung und da hab ich mit Mai '22 ja auch schon mit Vorlauf und nicht knapp bestellt.


    Und irgendwann ist dann einfach gut - ich versteh's zwar zum Teil, wundere mich aber trotzdem warum sie so massiv Werbung bei der WM gemacht haben, wenn sie eh schon nicht hinterher zu kommen scheinen. Aber egal, das gehört hier glaube ich nicht hin :)

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Moin,

    habe bisher nur still mitgelesen und mich immer wieder geärgert, wenn Fahrzeuge die wesentlich später bestellt als meines, in Deutschland auftauchten. Habe die Bestellung am 01.03.2023 auf einen AWD GT-Line wegen einer vorhandenen VIN geändert. Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Hoffe das es bis zum 01.05.2023 angemeldet und fahrbereit ist. :)

    Bestellt: 02 / 2022

    EV6 77,4 kWh RWD P1, P2, P3, P4, WP, Dark Forest Metallic

  • Nachdem ich mich im letzten halben Jahr wieder nur auf den lesenden Konsum hier beschränkt habe, bin ich vorgestern aus allen Wolken gefallen (naja wohl eher auf Wolke 7 aufgestiegen) als ich vom Autohaus die Nachricht bekommen habe, das meine Auto gebaut ist eine VIN hat und im Mai ankommen soll. Letzteres glaube ich zwar nicht, da ich über das Hyundai-Portal ein Produktionsdatum aus der 14. KW ermittelt habe, aber trotzdem sehe ich das jetzt erst als großen Schritt in Richtung positives Ende der Wartezeit. Ich bin dann mal gespannt, wie lange es wirklich dauert ehe ich den Hof des Händlers im "Grünen" verlasse.

    Kia EV6 DeepForestGreen mit 77,4kWh und 325 PS inclusive P1, P2, P3, P4, P6 und WP; bestellt am 22.11.2021; avisierter Liefertermin laut Bestellung August 2022; letzteres ist mittlerweile Geschichte :cursing:; keine FIN kein gar nichts; seit der 16. KW 2023 ist eine VIN vorhanden, Auto wurde in der 14. KW 2023 gebaut; Fahrzeug wurde mit der Grand Uranus über die Ozeane geschippert und war am 18.05.2023 nicht mehr im GSW abrufbar; Ankunft beim Händler 12.06.2023; Übergabe erfolgte am 26.06.2023

  • Ich kann nicht so ganz verstehen warum jetzt so viele Ende 21 / Anfang 22 bestellte kommen.

    Ihr wartet doch schon so lange da kommt es auf ein weiteres Jahr doch nicht an.


    Kia sollte lieber die Bestellungen von 06. / 07. / 08.22 abarbeiten, dann hätten die für Ihre Statistik auch wieder Lieferzeiten unter einem Jahr.


    Und jetzt schnell in Deckung :P

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Mach noch 05.22 dazu dann hast du meinen Segen 😆

  • Laut meinem Händler sind die Bestellungen spürbar zurückgegangen. Den E-Soul wollte ja sowieso keiner. Aber auch der Niro EV steht wie Blei im Verkaufsraum. Das einzige was derzeit noch einigermaßen geht ist eben der EV6. Aber auch da herrscht mittlerweile Zurückhaltung. Mal kucken, wann KIA was am Preis schraubt. Aber Tesla scheint da ordentlich Druck zu machen. Gut für alle wartenden, denn viele Teile sind ja baugleich mit dem Niro..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • So jetzt muss ich mich dann auch mal zu Worte melden:


    KIA EV6 GT ohne Glasdach mit AHK in Pearl Weiß

    Bestellt bei einem großen KIA Vertragshändler am 11.10.2022 (Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2023)


    Heute folgende Mail:

    Was da los? Kann ich mich freuen oder muss ich skeptisch sein?

    Seitdem ich bestellt habe, schaue ich hier jede Woche mal rein und lese Eure Kommentare durch und denke mir: Oje, vor 2024 wird das wohl nix... :(

  • Ich hab aktuell die den Eindruck das es im Juli viele Auslieferungen gibt

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich hab aktuell die den Eindruck das es im Juli viele Auslieferungen gibt

    Wenn die Speditionen das mitmachen xD Die scheinen bereits jetzt überfordert zu sein, was machen die mit noch mehr Autos oO

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -