Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wer weiß was denen daran nicht geschmeckt hat. Ich wüsste auch nicht warum die nicht mehr zulässig sein sollen. Ich wüsste aber auch nicht warum mir mein händler das sonst erzählt haben soll. Ich hatte ihn nur nach dem Kofferraum und fußraum Licht gefragt und er meinte er muss mal schauen ob es die noch gibt weil eins der leuchten aus dem Sortiment wegen zulassungsproblemen mit dem TÜV raus genommen wurde. Nach dem prüfen meinte er "ach ja da gabs Ärger mit den türprojektionen". Gab wohl auch ein Schreiben von kia dazu wenn ich mich richtig erinnere.

    Vielleicht haben sie nur ihre TÜV Süd Zertifizierung nicht bekommen und wollen das Teil ohne Zertifikat nicht verkaufen. 😄 Das hätte dann nichts mit der KFZ-Zulassung beim TÜV zu tun.

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Die Tür Projektoren sind doch gar nicht zulassungs-relevant... die leuchten doch nur bei geöffneten Türen, also im Stand...


    Ist quasi wie eine Unterboden Beleuchtung. Im Stand erlaubt, bei Fahrt nicht.

    Auch diese Leuchten MÜSSEN eine e Kennzeichnung besitzen.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Es gibt Licht am Ende des Tunnels!!!

    habe soeben erfahren, dass meiner am 27.04.2023 Produktionstermin hat. :S  :D :D Es wird also kein Modelljahr 24. Nach den 14 Monaten Wartezeit schaffe ich den Rest auch noch.

    Bin schon gespannt, wie lange es nach der Produktion bis nach Österreich dauert.


    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Snow White Pearl, Premium Paket , Händlervorläufer v. 12/2021

    Bestellt 25.02.2022

    vorauss. Lieferdatum 31.05.2022 -> Lieferdatum ???? :) :( ;(

    Produktionstermin 27.04.2023 :D

  • Nach längerem Mal wieder eine Nachricht von mir. Ich hab ein paar Monate hier gar nicht mehr mitgelesen weil ich das Auto-Thema einfach versucht habe so gut es geht zu ignorieren und mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.


    Hab heute eine Email von meinem Händler bekommen:

    Code
    Hallo Herr XXX,
    
    Ihr EV6 wird Mitte Mai in Bremerhaven ankommen, ist momentan auf dem Schiff unterwegs.
    
    Beste Grüße!


    Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

    Ich glaube der ist dir erstmal ziemlich sicher und ich hoffe inständig, dass das auch so bleiben wird 8| ^^

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ein anderes Thema noch (ich splitte das mal in einen separaten Post, falls jemand Bezug nehmen möchte), einfach zur Info:


    Weil ich so hart die Schnauze voll hatte von Kia hab ich vor ein paar Tagen nochmal ernsthaft Alternativen erwogen. Ich hätte mir vorstellen können mir den BYD Han genauer anzuschauen. Im Bereich Süddeutschland gibt es aktuell zwei Händler die den als Vorführer haben, einer in Frankfurt, einer in Mannheim (Aussage vom BYD-Vertreter).

    Ich hab mir im Vorfeld ein Leasingangebot rechnen lassen: Der Han wäre im Bruttolistenpreis ungefähr 10% teurer als mein EV6 (der EV6 ist volle Hütte), aber im Leasingangebot etwa 50% teurer. Daher wäre das für mich nicht in Betracht gekommen.

    Rahmenbedingungen: Full Service Leasing, 25000km/Jahr, 3 Jahre, 8fach bereift, ohne Versicherung.


    Bei mir ist es ja ein Dienstwagen. Vielleicht gibt es hier Mitleser die mit der Info was anfangen können.


    Schade dass der Han im Leasing teuer ist. Per se finde ich den ein interessantes Auto.


    Ich finde ja immer noch, es gibt kaum interessante E-Autos die langstreckentauglich sind und NICHT extrem teuer angesiedelt. Weiß nicht warum für die Hersteller der "normale" Markt offensichtlich immer noch nicht relevant ist, aber wenn ich mir z.B. einen VW ID.7 anschaue: Der kommt auch mit ein bisschen Ausstattung locker bei 70-80k€ raus.

    Gefühlt baut fast kein OEM Modelle die (auch finanziell) die Kragenweite eines Skoda Octavia oder Seat Leon haben.

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Nach längerem Mal wieder eine Nachricht von mir. Ich hab ein paar Monate hier gar nicht mehr mitgelesen weil ich das Auto-Thema einfach versucht habe so gut es geht zu ignorieren und mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.


    Hab heute eine Email von meinem Händler bekommen:

    Code
    Hallo Herr XXX,
    
    Ihr EV6 wird Mitte Mai in Bremerhaven ankommen, ist momentan auf dem Schiff unterwegs.
    
    Beste Grüße!


    Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

    Wow... Krasses Durchhaltevermögen. Selbst Ron wird keine 26 Monate schaffen glaube ich. Aber erst ist nah dran. Es ist einfach ein trauerspiel und mir graut es, dass es mir ebenfalls passieren könnte. Ich hoffe natürlich, dass ich schon bald was höre, aber Schiebedach ist ja schon irgendwie nen Faktor.

  • Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

    Pokal ist Dir sicher. Ich glaube aber das es ein Fehler war die Farbe zu wechseln...wir sind ja die beiden ältesten in der Liste. Wenn ich gewechselt hätte wäre ich mit Sicherheit auch noch nicht an der Reihe.


    Klar, spekulativ...aber Hauptsache das Ding kommt und Du hast auch dann noch Freude.


    Selbst Ron wird keine 26 Monate schaffen glaube ich.

    Ne, will ich jetzt auch nicht mehr ;) Aber 24 M könnten es doch noch bis zur Auslieferung werden.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn im Vertrag gar kein Termin angegeben ist (also auch nicht sowas wie 4. Quartal 2022) dann kann der Händler ab dem Tag nach Vertragsschluss in Verzug gesetz werden. Da braucht man kein Jahr warten.

    Hallo,

    Glaube das stimmt so nicht ganz, Händler kann sich auf Fristenregime Ziff. IV der NWVB im Kaufvertrag aufgrund höherer Gewalt berufen, steht leider so im Kaufvertrag und darum die Frist verlängern

  • Dieses, für jeden erkennbare Problem, hat der Herr M. wieder einmal als Erster erkannt und baut demnächst einen Kompakten für ca. 25000 Euro. Liegen die anderen Hersteller im Tiefschlaf?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: