Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Rainer,

    Herzlichen Glückwunsch! Das macht Hoffnung, ich hoffe ja auch auf ein baldiges Ende der Wartezeit. Nur leider mal wieder keine Antwort auf meine Mail vor 2 Wochen! :(

    VG

    Vielen Dank :)


    Fahr doch mal vorbei.

    Bei mir war Herr F. sehr freundlich, als wir spontan da waren und unser Herr S. nicht anwesend war.

    Er hat mir meine Bestellung im System gezeigt, mit dem Bestelldatum.

    Am Status hat sich bei mir ja auch erst vor 3,5 Wochen geändert.

    Könnte bei Dir ja auch langsam passen *daumendrück*

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hallo,

    Wer hier persönliche Erfahrungen zum Thema Storno hat (bitte nicht vom Hörensagen) bitte pn an mich.

    Vielen Dank

    Kein Durchhaltevermögen, diese Golffahrer ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Heute das 1. mal einen EV6 in Schwarz in freier Wildbahn in Bonn gesehen.. :D

    Vll ist das ja einer hier aus dem Forum gewesen :D


    Direkt wehmütig hinterhergesehen, ach freue ich mich wenn ich bald meinen roten Flitzer habe ♥

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -

  • In diesem Fall kia Deutschland anschreiben. Ganz einfach.

    Ich hatte mit Kia Deutschland telefoniert...


    Die können dazu gar nichts sagen, da alle Vertrags- und Preismodalitäten der Händler macht.

    Sie wären eigentlich nur der Importeur.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Glauben heißt nicht wissen.

    Wenn man zum Gürtel immer noch Hosenträger braucht.

    KIA D hat für Fahrzeugbestellungen bis Mitte 2022 mit seiner Händlerorganisation einen Preisschutz vereinbart tlw. wurden die internen Vorgaben auch schon hier 1:1 gepostet.

    Damit Du letztendlich zum Gläubigen wirst 😄 kannst Du das in der Organisation selbst nochmals hinterfragen, dann ist auch der Sack zu.

    Die schon geposteten Vorgaben würden mich schon interessieren. Was ich bisher sah war alles eher Grauzone

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Kein Durchhaltevermögen, diese Golffahrer ;)

    Geduld war noch nie meine Stärke…aber ich habe mit August grob geplant und wenn ich jetzt abspringe, bekomme ich es noch geregelt. An das: ihr GT wird gerade abgeladen…glaube ich nicht.

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • Ich hatte mit Kia Deutschland telefoniert...


    Die können dazu gar nichts sagen, da alle Vertrags- und Preismodalitäten der Händler macht.

    Sie wären eigentlich nur der Importeur.

    kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich nochmal schriftlich versuchen mit Problemsschilderung und das dein Händler nun ne Preissteigerung verlangt, obwohl doch auf Bestellungen bis Juni 2022 Preisschutz besteht. Bissl rumjammern und auf Kundenbindung pochen.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Händler X nen Preisschutz erhält und Händler Y nicht

  • kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich nochmal schriftlich versuchen mit Problemsschilderung und das dein Händler nun ne Preissteigerung verlangt, obwohl doch auf Bestellungen bis Juni 2022 Preisschutz besteht. Bissl rumjammern und auf Kundenbindung pochen.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Händler X nen Preisschutz erhält und Händler Y nicht

    Nun... noch hab ich weder Auto noch Preiserhöhung... :D

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)