Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin eher gespannt ob wir drei (also Helmut, ThomasCz und ich) das Auto zeitlich ähnlich geliefert bekommen.
    Ihr wart zwar knapp zwei Monate nach mir mit Bestellen dran, aber die Ausstattung ist annähernd gleich

  • So,ich war dann gestern bei meinem (sehr) Freundlichem.

    Mir war ja schon mitgeteilt worden das unser Auto um Ostern herum beim Händler eintrifft.

    Tja......und die gelbe Überraschung stand auch auf dem Hof! :love:


    Nächste Woche Freitag soll es dann soweit sein und wir können den Wagen dann abholen. :thumbup: 8)


    Es schmerzt sicherlich viele LZW das wir unser Auto relativ schnell bekommen und damit den Schnitt ziemlich runter drücken, aber das Glück ist mit den D..... :saint: und es liegt ja auch an der (von den meisten ungeliebten) Farbe.


    Laut unserem VK ist es erst der Dritte, den Er ausliefert und es wären auch bei ihm noch welche aus 2021 offen.


    Meine Anfrage nach einer Probefahrt mit einem GT hat der junge Mann nur mit einem verlegenem Lächeln beantwortet.

    Zitat: "......wenn der schon vor Monaten georderte GT- Vorführwagen irgendwann in zwei Jahren da ist,ruf ich Sie an!" :S


    Also.....durchgeputzt und aufgeräumt ist mein Platz schon und ich werde dem Forum treu bleiben. Nicht nur der tollen Infos wegen. ;)


    Danke an Alle, die mich hier immer bei Laune gehalten haben :thumbup:


    Ja,und zum Schluss dann noch Fotos von einer echten Rarität.

    Dem wohl letzten "UY" EV6 ,der in Deutschland ausgeliefert wurde. 8)

  • Bei den anderen gelben schon gesagt, gefällt mir echt gut die Farbe <3

    Ganz viel Spass damit und den wirst du haben :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • So,ich war dann gestern bei meinem (sehr) Freundlichem.

    Mir war ja schon mitgeteilt worden das unser Auto um Ostern herum beim Händler eintrifft.

    Tja......und die gelbe Überraschung stand auch auf dem Hof! :love:

    Was soll ich sagen, exakt gleiche Ausstattung wie meiner, nur ne andere Farbe und dass ich exakt 5 Monate vor dir bestellt habe. 🫣🫣🫣 Wie würde Obelix sagen: Die spinnen die Kianer😊🙈🙉🙊🤷

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Ich bin eher gespannt ob wir drei (also Helmut, ThomasCz und ich) das Auto zeitlich ähnlich geliefert bekommen.
    Ihr wart zwar knapp zwei Monate nach mir mit Bestellen dran, aber die Ausstattung ist annähernd gleich

    Ich rechne nicht vor Juli mit der Kiste!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hab eh das Gefühl, dass schwarz und RWD derzeit an der Reihe ist was das Ignorieren betrifft.

    Wie bereits geschrieben, ich glaube nicht mehr daran, dass es an einem exotischen Bauteil liegt. Ich habe weder GD, noch Moonscape, außerdem nur RWD und eine vergleichsweise sparsame Ausstattung und trotzdem kein Lebenszeichen. Ist irgendwie eine Art Lotterie, Glücksspiele waren leider noch nie meine Stärke! ;(

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wie bereits geschrieben, ich glaube nicht mehr daran, dass es an einem exotischen Bauteil liegt. Ich habe weder GD, noch Moonscape, außerdem nur RWD und eine vergleichsweise sparsame Ausstattung und trotzdem kein Lebenszeichen. Ist irgendwie eine Art Lotterie, Glücksspiele waren leider noch nie meine Stärke! ;(

    Ich glaube noch immer daran, dass mein bestelltes Auto bereits anderweitig verkauft wurde. - ggf. mit saftigem Aufschlag, dafür zeitnah verfügbar.

    Damit macht der Händler mehr Gewinn und mitbekommen kann es auch nur bei ganz dummen Zufällen jemand.

    Habe schon mal überlegt einen Testinteressenten in das Autohaus zu schicken und zu schauen, wie schnell man ihm einen Ev6 mit meiner Konfiguration gegen ordentlich Geld zu liefern verspricht.