Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aha, danke für die Korrektur. Das hatte ich dann wohl tatsächlich missverstanden…

  • Noch einmal etwas ganz anderes, auch auf die Gefahr hin, dass die ‚Profis‘ und glücklichen Besitzer sich wiederholen müssen:

    nach Vorliegen bzw. Bekanntwerden der FIN (- ich hatte bisher immer angenommen, dass im Moment der Zuteilung einer FIN fast zeitgleich mit dem Fahrzeugbau begonnen wird-),

    wie lange hat es in etwa gedauert, bis das Auto dann tatsächlich beim Händler stand?

  • Die FIN wird nach allgemeiner Erfahrung für den Händler erst im System sichtbar, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist.


    Bei uns war es folgendermaßen:

    22.11.2021 Bestellung

    19.12.2022 Produktionsdatum

    12.01.2023: Status Shipping, Lieferung prognostiziert für Anfang März 23

    22.02.2023: VIN mitgeteilt

    24.02.2023: Auto offenbar bereits in Bremerhaven abgeladen und durch den Zoll (Zugriff über GSW auf FIN nicht mehr möglich)

    21.03.2023: beim Händler eingetroffen

    24.03.2023: Abholung


    Edit: Unser Verkäufer hat uns aber nie proaktiv informiert. WIr mussten ihn mehrfach kontaktieren, bis wir die VIN mitgeteilt bekommen haben. Sie wäre sicher früher im System sichtbar gewesen.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Halllo zusammen


    Jetzt will ich hier auch meine Daten bekannt geben.

    Ich habe am 18.05.222 einen GT-Line in Yachtblau mit großem Akku, Allrad,

    Rekordverdächtig lange Lieferzeit wirst du da hinlegen Ca. 1801 Jahre.

    Krass, aber bei Kia nicht unmöglich 😂


    Zur Bestellzeit warst du dann aber deiner Zeit echt voraus, die meisten waren da noch zu Fuß unterwegs.

    Aber wahrscheinlich hat dir dein Händler schonmal geraten zu bestellen bei einer Lieferzeit von ca 16 bis 20 Jahrhunderten könnte es mit ein wenig Glück 🍀 genau mit der BAFA Prämie passen 🥹

    Mist, knapp vorbei mit der vollen Prämie, aber Glückwunsch zum lang ersehnten Liefertermin 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Interessant….

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Ja, ging bei dir am Ende schneller ….

    … vermute du hast meinen bekommen?

    Wohl nicht…naja, vielleicht gibt es für mich dann ja auch bald Neuigkeiten…NOOOOT…

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet