Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Tomo,

    dann halte ich dir die Daumen, dass alles klappt. Dann wärest du einer der ersten stolzen Besitzer eines EV6!

    Die Flotte zu verfolgen geht über EUKOR, mit dem Schiffsnamen auch dann über Marinetraffic.com oder Vesselfinder.com, lustiges zeitvertreiben beim warten.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Moin an alle Besteller,

    habt Ihr es eigentlich geschafft b?ei diesen langen Lieferzeiten Rabatte auszuhandeln? Und wenn: eher Preisnachlass oder Ausstattung (z.B. Winterräder)?

    Gruß aus Mecklenburg

  • Hallo Malchin,

    aus Gründen der Fairness möchte ich hier keinen Betrag angeben, aber ich habe einen angeboten bekommen, ich habe das Glück, einen fairen Händler zu haben. Und Fußmatten gibt es auch noch dazu. Lieferzeit ist 10 Wochen, Fahrzeug heute Nacht in Koper (SLO) eingetroffen. Bin Nähe Wien daheim, wie schon mehrfach erwähnt. Als Richtwert möchte ich angeben, dass ein Nachlass zwischen 5 - 10% gewährt wurde.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo Walter,


    meiner müsste auch heute Nacht in Koper angekommen sein. Mal sehen wer von uns beiden als erster seinen geliefert bekommt. ;)

    Mein Händler kann noch kein Zubehör bestellen. KIA Austria ist anscheinend noch nicht so weit?

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Hallo SBG:_88,

    hoffe und denke, dass deiner auch dabei ist. Du wirst sicher früher als ich fahren, da ich ja meinen noch vor der Auslieferung mit Keramik versiegeln lasse, und das dauert 2 Tage.

    Mein Händler hat in seinem PC schon vor 2 Wochen von KIA Austria die Zubehörliste, die er mir gezeigt hat. Da gibts von zusätzlicher Fußraumbeleuchtung über Fußmatten bis hin zur Kofferraummatte oder Wanne alles, und das samt Preis, auch Felgen, Reifen....

    Und natürlich alles, was du dir an Bekleidung mit neuem Logo vorstellen kannst, von Cap, Sweater, Shirt, Jacken, Brillenetui und sonst noch was.

    Außerdem kannst du dir ein Ladekabel kaufen Typ 2, kostet aber bei € 430,00, mit 5 Meter. In der Nähe des Händlers gibt es einen speziellen Shop für Elektromobilität, da bekam ich ein Typ 2 mit 8 Meter samt Tasche um € 198,00, 5 Meter kosten € 179,00. Versand gratis oder Abholung. Ärgerlich ist, dass KIA gar kein Typ 2 Kabel mitliefert, sondern nur Typ 2/Schukostecker 230 Volt, das ist lächerlich. Wer will schon stundenlang laden?

    Da jetzt in Sachen Auslieferung schon Land in Sicht ist, hoffe ich, dass weiterhin bei uns alles klappen wird.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo Walter,


    ich bin guter Dinge das in der letzten Oktober Woche dann ausgeliefert wird, sollte klappen.

    Danke für die Infos mit dem Zubehör. Offiziell gibt es ja noch kein Zubehör aber anscheinend nach Händler-Anfrage an KIA Austria vorab dann doch, naja früher oder später sollte dass dann auch funktionieren.

    Habe mir auch im Handel ein Typ 2 Kabel besorgt. Wie du schon sagtest, ist um die hälfte billiger als KIA ihre Kabel. Finde ich aber auch komisch das man für die Steckdose das Ladekabel "gratis" bekommt aber für die Ladesäule nicht, aber dafür ist wiederum der Adapter für die V2L-Funktion dabei. :)


    Muss schon sagen das der EV6 in Rot auf den Testberichten Hammer aussieht. :thumbup:

    Wird auf der Straße nicht zu übersehen sein.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • hallo ich bin neu hier und aus Südtirol! Da wir ja zu Italien gehöhren bekomen wir bei unseren Händlern nur die italienischen Fahrzeuge. Habe mich jetzt erkundigt und man hat mir gesagt das , wenn ich jetzt bestelle inklusive Staatlichen Ecobonus (4000 euro ohne 6000 euro mit Verschrottung eines euro 4 Wagens) wartet man 5 Monate auf den Ev6 air und 7-8 Monate auf den Ev6 gt-Line.

    Bei uns gibts nur den Ev6 mit 77 kwhBatterie entweder rwd(49.500) oder Awd(53.000) oder den Gtline (61.000)! Beim Ev6 kann man noch ein Komfortpaket nehmen( elektrische Türgriffe, vehicle to load, elektrische Heckklappe, sitze mit Memoryfunktion, Relaxsitz Fahrer und Wärmepumpe 2250 euro) beim Gtline gibts ein technikpaket( sitzheizung hinten sitzlüftung vorn vehicle to load 700 euro).

    Wie man sieht hat man fast keine Auswahl! Den ev6 gibts nur mit 19 zoll Räder, den gt-Line nur mit 20 Zoll!

    Somit wäre mein Favorit der Ev6 rwd mit Komfortpaket um 53.000 also inklusive Ecobonus und Kiazuschuss 6500 euro somit komme ich auf 46.500! Der Gtline was mir optisch mehr zusagt ist einfach zu teuer!

    Was sagt ihr liebes Forum! Kann man bei so einem guten Auto auf die Zusatzfunktionen wie 360 grad Kamera remote Parken, Blind spot Monitor, die in jedem Video ja so angepreisn werden, verzichten oder wären die fast 9000 euro es wert dazuzulegen?

    Mfg

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Was sagt ihr liebes Forum! Kann man bei so einem guten Auto auf die Zusatzfunktionen wie 360 grad Kamera remote Parken, Blind spot Monitor, die in jedem Video ja so angepreisn werden, verzichten oder wären die fast 9000 euro es wert dazuzulegen?

    Mfg

    Ich durfte die letzten beiden Tage einige EV6 probefahren (Basis und GT-Line, RWD und AWD). Der AWD hat merklich mehr Power. Von den Assistenzsystemen: die 360° Kamera ist echt praktisch, aber ich sag mal: wenn du es in deinem heutigen Auto nicht hast und damit klarkommst, wirst es auch nicht vermissen :)

    Remote Parken war bei mir muss, weil ich einfach seitswärts/parallel nie richtig einparken kann :D

    Blind Spot Monitor ist nicht schlecht, aber ich habe halt aus Gewohnheit sowieso ständig in die Seitenspiegel geguckt und Schulterblick gemacht.

    Wenn man die ganzen Features hat, ist es sicher cool, aber man kommt auch gut ohne klar (insbesondere, wenn man es ja bis dato nicht hatte/kannte).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • danke für die rasche Antwort! Wir haben aktuell einen E-Niro aber benötigen ein 2tes Auto und da meiner Freundin der Eniro so gut gefällt und er ja extrem sparsam ist werdenwir ihn behalten!

    Zuvor hatten wir einen 13 Jährigen Citroen Picasso ohne alles :D :D :D .

    Vpn daher kenne ich diese Features nir aus Videos und da der gtline bei uns einfach schlicht und ergreifend weit übern Budget liegt werde ich wohl oder übel abstriche machen müssen!

    denke die meisten Features würde man hal coool finden aber nicht so oft benutzen. Bisher habe ich 20 Jahre auch ohne alle Systeme aussrr hintere Parksensoren beim Citroen gut überstanden! Da war der E-Niro schon ein meilenstein! und von der Power ist der E-Niro ja schon top.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien