Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Am Freitag habe ich einen Schwarzen (oder darf man das nicht mehr so schreiben <X) als AWD All In bestellt. Der Freundliche meinte, dass er einen seiner Vorbestellten entsprechend umbestellen will und ich durch das frühere Bestelldatum aus 2021 vielleicht nicht 12 Monate warten muss. Versprechen könne er aber nichts, da im Moment alle Bestellungen hinsichtlich Lieferzeit Überraschungseier sind.

    Bin ja mal gespannt, wann er denn da ist :rolleyes:

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir jetzt auch einen bestellt :)

    Lieferzeit ist angegeben mit 60 Wochen... na dann warten wir mal :sleeping:

  • Herzlich willkommen @Pascalin2705 8)


    An Alle, die schon bestellt haben und

    Zeit/Lust/Laune verspüren...


    Klick: KIA EV6


    Dort könnt Ihr Userfahrzeugthreads anlegen

    und sukzessive von Euerm Auto berichten :)


    Viel Spaß im Forum.

    Gruß Oli

  • @Pascalin2705

    Herzlich willkommen an Bord.

    Wenigstens hast du schon eine ungefähre Lieferzeit bekommen. Ich beiße hier in Irland auf Stein. Nichts Genaues weiß man nicht. ;( X( ;(

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Hallo zusammen,


    Auch ich geselle mich nun zu euch Wartenden! Man hat mich heute in der KIA Familie herzlich willkommen geheißen, habe den EV6 mit 58kWh, Runway Red mit P1, P2, P3 und Wärmepumpe bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde 01/2023 vermerkt. Bis dahin mache ich es wohl wie viele andere auch: Videos schauen und weiter das Forum durchstöbern :) melde mich mit Updates, wird aber noch ein ganzes Weilchen dauern :D

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Herzlich willkommen Floh 198.

    Was hat dich denn zu der kleineren Batterie bewogen?

    Danke!


    Tatsächlich weil es zu meinem Fahrprofil passt. Ich bewege mich hauptsächlich auf kurz und Mittelstrecke. Auf der Arbeit kann ich kostenlos laden. Und nur ein paar mal im Jahr 400km in die Heimat… dafür hätte es sich nicht gelohnt und dafür reichen auch 2 (beim EV6 ja Gott sei Dank kurze) Ladestopps… hatte auch überlegt ob ich nicht die große Batterie möchte, aber dann für die kleine entschieden.

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Komme gerade vom Händler. Nach seinen Aussagen hat er die Info von Kia erhalten, dass unser EV6 die nächsten Tage in die Produktion gehen soll..

    Wenn also alles klappt, könnten wir Ende April den Wartesaal verlassen.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Komme gerade vom Händler. Nach seinen Aussagen hat er die Info von Kia erhalten, dass unser EV6 die nächsten Tage in die Produktion gehen soll..

    Wenn also alles klappt, könnten wir Ende April den Wartesaal verlassen.

    Wenn du wegen „der Vielzahl an Problemen“ weiterhin froh warten möchtest, sollten wir über einen Tausch nachdenken! Gäbe dir noch einige Wochen mehr Ruhe und Seelenfrieden statt mit einem unfertigen und mängelbehafteten EV6 fahren zu müssen! Ich würde gern zu deiner Gesunderhaltung beitragen :D

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Komme gerade vom Händler. Nach seinen Aussagen hat er die Info von Kia erhalten, dass unser EV6 die nächsten Tage in die Produktion gehen soll..

    Wenn also alles klappt, könnten wir Ende April den Wartesaal verlassen.

    Habe Ende Oktober bestellt, das gibt ja Hoffnung dass ich meinen auch in dem Zeitraum bekommen könnte. Habe ja fast den gleichen bestell.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022