Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ich habe die Tage auch nochmal bei meinem Händler in Köln angerufen. Und siehe da: Meiner ist inzwischen bei ihm angekommen. Und jetzt haltet euch fest: Angeblich stehen bei ihm ca. 35!!! EV6 rum. Der hat einen ganzen Rutsch an neuen Autos bekommen. Ende nächster Woche darf ich ihn abholen gehen. Es scheint also echt Bewegung in die Sache zu kommen.

    35 Stück !? Und womöglich alle in MSM mit Glasdach und Wärmepumpe !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • 35 Stück !? Und womöglich alle in MSM mit Glasdach und Wärmepumpe !

    Ich bin persönlich nicht dort gewesen, aber das waren die Worte des Händlers. Würde auch zu der Aussage ein paar Seiten vorher passen, wo in Frankfurt auch ein Händler den ganzen Hof mit Autos voll hat. Die Ausstattung wird bestimmt quer Beet sein.

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • Ein ganzer Hof voll war es zwar nicht aber letzten Freitag konnte ich bei meinem Händler vor Ort auch 8 frische EV6 (GT-Line und Basis) stehen sehen, es war auch ein Wagen dabei, der nicht von ihm bestellt wurde.


    Unsere Bestellung war leider nicht dabei aber zur Zeit trudeln scheinbar wirklich viele Wagen in D ein.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Kann ich gfühlt bestätigen, am Mittwoch sind mir 3 LKW voll mit unterschiedlichen KIA Modellen (auch EV6 habe ich erkannt) entgegen gekommen, die standen Nachmittags bei meinem Händler auf dem Hof

  • Kann ich gfühlt bestätigen, am Mittwoch sind mir 3 LKW voll mit unterschiedlichen KIA Modellen (auch EV6 habe ich erkannt) entgegen gekommen, die standen Nachmittags bei meinem Händler auf dem Hof

    Jetzt gehts los! Der Pfropf hat sich gelöst!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Von Interstellar grau ist leider irgendwie so gar nichts zu lesen. Ist wohl wie Urban Yellow auch ne seltene Farbe.

    Die sollen die auch einstellen damit meiner schneller kommt :D

  • Vielleicht kann einer von meinem (vermutlichen) Absprung profitieren. Habe jetzt zum einjährigen Geburtstag meiner Bestellung meinen Händler informiert, dass ich zum 30.04 das Auto erwarte. Wenn nicht --> FU KIA.
    Er hat die Info - wenn auch ohne große Erfolgsaussichten an KIA Deutschland weitergeleitet. Somit könnte bald einer in der Nähe von Koblenz "frei" werden.


    Am Ende hat es dann aber KIA geschafft, meine bisherigen guten Erfahrungen komplett zu zerlegen. Wenn man dann noch andere Berichte (auch in der FB Gruppe) liest, scheint KIA aktuell einen Höhenflug zu haben, der hoffentlich schnell zum Albtraum wird.


    Die haben offensichtlich vergessen, dass sie überhaupt nur gefragt sind, weil andere Hersteller sich wie die Axt im Wald verhalten haben. Aber dieses Recht hat KIA amS nicht..

  • Jetzt gehts los! Der Pfropf hat sich gelöst!

    Hoffen und schauen wir mal.....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Vielleicht kann einer von meinem (vermutlichen) Absprung profitieren. Habe jetzt zum einjährigen Geburtstag meiner Bestellung meinen Händler informiert, dass ich zum 30.04 das Auto erwarte. Wenn nicht --> FU KIA.
    Er hat die Info - wenn auch ohne große Erfolgsaussichten an KIA Deutschland weitergeleitet. Somit könnte bald einer in der Nähe von Koblenz "frei" werden.


    Am Ende hat es dann aber KIA geschafft, meine bisherigen guten Erfahrungen komplett zu zerlegen. Wenn man dann noch andere Berichte (auch in der FB Gruppe) liest, scheint KIA aktuell einen Höhenflug zu haben, der hoffentlich schnell zum Albtraum wird.


    Die haben offensichtlich vergessen, dass sie überhaupt nur gefragt sind, weil andere Hersteller sich wie die Axt im Wald verhalten haben. Aber dieses Recht hat KIA amS nicht..

    Welches Auto nimmst Du stattdessen, wenn ich fragen darf ?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: