Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sind die Preise bei Tesla nicht immer schon mit allen abzügen BAFA und co?


    Mal ein faktischer Blick über den Tellerrand, ohne jede Provokation:

    Ein Tesla Model Y RWD ist seit gestern Abend nach massiver Preissenkung jetzt ab gut 41.300 € nach Förderung in gut 2-3 Monaten zu haben.

    Habe ich auch gerade entdeckt, das Model Y wäre dann wesentlich günstiger als der Kia! Das macht nachdenklich! :/

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nein, 3k Bafa gehen da noch runter!


    Ist ein guter Preis, bin das Model Y Longrange 6 Monate und 10tkm gefahren, tolles Auto.

    Vom Platz her unschlagbar und den Kurs finde ich angemessen.

    Vorher lag der bei knapp 54t€ und das war im europäischen Vergleich zu teuer.


    Wer mit der Reichweite klar kommt, bekommt hier meiner Meinung nach sehr viel Auto für sein Geld.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Da kann ich nur zustimmen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Da wohl meine Auto nicht vor den 14 Monaten kommen wird ( EV6 GT-Line AWD, Alles drinnen, Moonscape, AT) habe ich mir meinen Vertrag nochmals genau angeschaut. Lieferzeit wurde mit 12-14 Monate festgelegt. Das wäre der Juni.

    Nun steht das bei Sonderausführungen bzw. stattungen weiter 8 Wochen dazu kommen können.


    Wenn ich das richtig lese kommt mein Händler erst im August in Verzug des Vertrages. Habe in Österreich bereits 2022 die Förderung beantragt und das Auto muss spätestens im Juni da sein, damit ich die Förderung bekomme. Möchte auch nicht länger warten als 14 Monate.


    Kann ich den Vertrag vorher kündigen?


    Seit heute wurden bei Tesla die Preise beim Model Y stark gesenkt. Preislich und dank der raschen Lieferzeit bin ich am überlegen ob ich auf ein Model Y wechseln soll.

  • Weiss nicht, ob ich mir darüber freuen soll oder nicht.... Schwerz ;(


    Bin seit gestern offiziell im LZW 400er Club 8)..... und leider weit und breit kein Runway Red EV6 GT-Line mit voller Hütte in Sicht :/ =O ;(.

    Happy Weekend

    Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Dann gibt es kaum noch einen Grund nicht zu wechseln, falls man aus dem Vertrag herauskommt!

    Jepp. Wir werden das wohl auch machen. Unsern Diesel verkaufen und mit den ganzen Einsparungen (KFZ Steuer, Inspektion, Sprit, THG Quote, BAFA) würde uns der MY monatlich nur 110 Euro ksoten für 4 Jahre. :P Schon ein guter Kurs.