Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute beim Händler angerufen nichts bekannt. Wollte nochmal ne Probefahrt machen, aber aktuell hat er keinen ev6 mehr da die letzte für Probefahrten waren auch schon verkauft. Aber kia ändert wenigstens an ihrem teil des Umweltbonus. Also ich gehe nicht von einer Lieferung vor April 1923 aus.

    EV6 GT-Line 77,4 kW RWD mit allem (GSD WP) außer P7, in Yachtblau

    Bestellt 02/2022

  • Wenn die Prod im September startet, bis dann das erste Auto da raus dropped und dann noch der Seeweg und im Anschluß Überführung zum Händler.

    Da war aber gaaaanz viel Wunsch Vater des Gedanken, dass der im Dezember kommt.

    Meiner war Ende November schon in Deutschland!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Hallo zusammen,

    nur so für Interessierte. EV6 RWD Basis Graphity Blue P1-P4 + WP. Bestellt Anfang 11/21. Keine Mattlackierung, kein Soundsystem und kein GSD. Trotzdem warten wir bereits 14 Monate. Nach Auskunft des Händlers soll sich das Auto jetzt auf dem Seeweg nach Europa befinden. Das bedeutet noch 6-10 Wochen warten. Locker bleiben und Tee trinken. ;)

    Spannend, das ist genau meine Konfiguration; quasi zeitgleich bestellt. Bislang gibt es bei mir aber noch keine Änderung. Ich bin aber gespannt, ob da vielleicht zwei gleiche auf dem Kahn sind.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • So heute wieder eine ernüchtende Antwort des Händlers bekommen. Aktueller Liefertermin nun laut System. 10.04.2023.


    Kann der Händler eigentlich auch vom Vertrag zurücktreten nachdem ich ihn in Verzug gesetzt hab? So auf die Art: Tut mir leid, das Auto kann ich leider nicht rechtzeitig liefern. Da hast deine Anzahlung zurück.

    Theoretisch kann er die Verzugsfrist verkürzen, indem er mitteilt, dass das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert werden kann. Zurücktreten wird er aber nicht, da dann tatsächlich Schadenersatz eingefordert werden kann.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • So, da ich ja nun schon geschlagenen 27 Tage warte :huh: habe ich mir schon mal ein Kennzeichen reserviert 8o EV6 war noch zu haben

    Na dann drücke ich die Daumen, dass die Reservierung bei Dir 14 Monate gültig ist und nicht wie bei uns 14 Tage ^^

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Der sieht ja echt schlimm aus :huh: ;)

    Bei mir geht es jetzt schon auf 15 Monate Wartezeit zu.

    So lange habe ich nicht einmal gebraucht, um mein Haus zu bauen, und zwar Stein auf Stein :evil:

    Den Vergleich finde ich gut. Waren mit dem Haus auch nach 11,5 Monaten einzugsbereit. Alles selbst gemacht vom Rohbau über Elektrik, Wasser Außenputz und Innenausbau.

    Aber auch das bekommst heute nicht mehr hin weil Baustoff knapp ist. Irre Welt irgendwie…

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.