Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin frustriert.

    Heute mal wieder beim Händler angerufen, frohes neues Jahr gewünscht

    um mir dann anschließend sagen lassen zu können "Nichts neues bei Ihrer Bestellung"

    Warte nun 14 Monate

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Bei mir stand gar kein Liefertermin in der Bestellung.

    Beste Variante... damit kann man nach Vertragsunterzeichnung den Händler jederzeit wenn es einem beliebt in Verzug setzen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Sportage stehen z.B. in Frankfurt in rauhen Mengen auf der Freifläche, bestimmt 20-30 Stück. Ich hätte so jetzt aus rein unternehmespolitischer Sicht gedacht, man würde eher Modelle, die "Auto des Jahres" geworden sind, versuchen, massiv zu pushen, damit das Teil auf die Straße und in die Wahrnehmung der Leute kommt.

    Wenn die Fabrik bzw. die Linie auf der das Fahrzeug gefertigt wird nicht mehr produzieren kann dann kannst Du nicht mal eben die benötigten Stückzahlen an anderer Stelle fertigen denn dazu sind ggf. massive Umrüstungen in der Fertigungsstrecke nötig.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Off topic, aber sicher informativ, soll kein VW basching sein, ist es aber.

    [...]

    Als Rat: kauft Euch keine Betaversion von VW.

    sorry, auch größtenteils offtopic:

    Aber das kann ich als noch ID.3-Fahrer so nicht ganz stehen lassen.


    Ich verstehe deinen Frust bei deinem Fall.

    Solche Fälle gibt es wohl, bleiben aber trotzdem Einzelfälle. Bei den ersten Chargen ID.3 und ID.4 müssen diverse Steuergeräten manuell beim Händler upgedated werden bis sie ab Version 2.4 erst komplett OTA-fähig werden.


    Nur mal zur Einordnung und zum Vergleich:

    Wir reden inzwischen (Neufahrzeuge) und wenn Bestand upgedated ist von nahezu fully OTA bei den MEBs. Das ist schon ein Pfund...


    Und ja, die Software 3.2 ist in weiten Teilen wirklich gut geworden. Die durfte ich auch schon 2 Wochen testen. Selbst die 3.0 OTA unseres eigenen ID.3 ist ein großer Fortschritt.


    Die E-GMP hat im Vergleich zur MEB aus meiner Sicht sehr viele Vorteile, daher trauere ich in Summe unserem ID.3 nicht nach wenn der EV6 kommt.


    Aber: Die OTA-Updatefähigkeit von fast allen(!) Steuergeräten (nicht nur App und Infotainment) und die inzwischen top Routen- und Ladestoppplanung der MEBs sind derzeit klare Stärken im Vergleich.


    Hier hat VW massiv aufgeholt - auch für den Bestand. Ich bin sehr skeptisch dass sich bei diesen Punkten noch groß was tun wird beim EV6. Ich finde diesbezüglich darf man ohne rosarote EV6-Brille schon ein bisschen neidisch sein...

  • Ich hatte Moonscape bestellt.Gefällt alles klar.Aber bei 90 % der Tests das Moonscape 😵‍💫 Hab mich im Netz und meinem Kumpel Profipolierer schlau gemacht.Also...Waschanlage geht mit Lappen.Steinschlag bekommste nicht raus,immer sehr präsent sichtbar.

    Macken oder Dellen nachlackieren bekommt niemand ohne extrem unterschied hin und dann wusste ich.Es wird Zeitlos und Edel,mein vierter Neuwagen,es wird Auroraschwarz metallic 😍 Habe letzte Woche umbestellt und die 12 bis 14 Monate bleiben gleich laut KIA.

    Jetzt bin ich mega Happy ❤️

  • Ich bin frustriert.

    Heute mal wieder beim Händler angerufen, frohes neues Jahr gewünscht

    um mir dann anschließend sagen lassen zu können "Nichts neues bei Ihrer Bestellung"

    Warte nun 14 Monate

    Das ist ja echt übel. Mein Beileid zum LZW. Noch ohne Lebenszeichen wirst Du wohl bei deutlich über 15 Monaten landen :(

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Das ist ja echt übel. Mein Beileid zum LZW. Noch ohne Lebenszeichen wirst Du wohl bei deutlich über 15 Monaten landen :(

    Werft die Flinte nicht ins Korn.

    Wie mein Verkäufer sagte,auf einmal bekommt er Nachricht und das Auto ist mit Papieren in 3 Wochen aufm Hof.

    KIA ist wie eine Wundertüte.

    Aber bauen doch mega geile Autos 😍👌

  • Es wird Zeitlos und Edel,mein vierter Neuwagen,es wird Auroraschwarz metallic 😍 Habe letzte Woche umbestellt und die 12 bis 14 Monate bleiben gleich laut KIA.

    Jetzt bin ich mega Happy ❤️

    Meine Farbe 8) Hast Du so wie auf dem Bild einen GT bestellt?


    Evtl. trägst Du Dich noch in der Bestell-Liste ein?? Auch wenn ich hoffentlich schon lange wech bin, bis Deiner kommt, ist es für die anderen Wartenden sicher interessant und hilfreich.


    VG

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Die RCC Compass liegt im Hafen von Koper und die Morning Pride liegt auf Reede.

    In Bremerhaven liegt die Thruxton.

    Dann sollte es doch bald wieder los gehen mit Positiven Nachrichten hier. Bin schon gespannt auf die nächsten von Euch die Ihren dann bekommen.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.