Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da fehlt mindestens noch einer.... 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Warnung der folgende Beitrag wird im zweiten Teil ziemlich OffTopic werden. Wer das nicht lesen mag sollte es sein lassen. Ich werde hier im folgenden auch nicht weiter diskutieren sondern will hier nur meine Erkentnisse los werden, da ich heute aufgrund zweier Tiefschläge endgültig ernüchtert bin ...


    Zum Status meiner Bestellung:

    Wie bei vielen anderen habe ich anlässlich des anstehenden ersten Geburtstages der Bestellung beim Händler nachgefragt und dieser konnte mir KEINERLEI Info geben. Also ob und wann das Fahrzeug gebaut wird steht in den Sternen. Der Verkäufer habe mündlich gehört das es angeblich an den Materialien dür den Akku liegt ...

    Diese Aussage werte ich allerdings als reinen Hinweis dafür, das er auch absolut GAR NICHTS weiß. Warum kommt im OffTopic-Teil des Posts.

    Kia EV6 DeepForestGreen mit 77,4kWh und 325 PS inclusive P1, P2, P3, P4, P6 und WP; bestellt am 22.11.2021; avisierter Liefertermin laut Bestellung August 2022; letzteres ist mittlerweile Geschichte :cursing:; keine FIN kein gar nichts; seit der 16. KW 2023 ist eine VIN vorhanden, Auto wurde in der 14. KW 2023 gebaut; Fahrzeug wurde mit der Grand Uranus über die Ozeane geschippert und war am 18.05.2023 nicht mehr im GSW abrufbar; Ankunft beim Händler 12.06.2023; Übergabe erfolgte am 26.06.2023

  • Momentan gleicher stand bei mir..


    find ich mittlerweile eine Frechheit, das es eine Lieferzeit gibt ist völlig in Ordnung aber, das es bald nach fast 10 Monaten nicht einmal gebaut worden ist, das ist bitter sehr bitter..


    Auch das Gelaber von allen Seiten geht garnicht Händler verweist auf Kia Deutschland, die sagen mir, das der regional Leiter, das locker einsehen kann, wann der kommt man dreht sich, im Kreis!


    Man bedenke, das die Verschiffung alleine bis 8 Wochen, in Anspruch nehmen kann.


    Somit auch mein Fazit nach 2 Kia Neufahrzeugen nochmal einen Kia?


    Definitiv nein!

  • Eigentlich wäre diese misserable Sachlage inkl. der Servicewüste bei Kia und unser Kummer hier im Forum genug "heißes Material" für die VW-Bild, äh sorry, Auto Bild. Schließlich baut KIA anständige Autos, aber mit einem entsprechenden Verweis und Seitenhieb lässt sich der deutsche Michel doch sicherlich wieder in die "Konzern" Richtung drängen.... mich wundert es eh dass so viele langweilihe ID.4. unterwegs sind, aber ja, die können irgendwie dann doch liefern. Und hier im Ländle werden es auch ständig mehr EQA und EQB. Aber Kia? Weit gefehlt. Ach ja, ich vergaß, die Produzieren ja nicht, nehmen nur Bestellungen an. :rolleyes: Honni soit qui mal y pense.

  • Zum Status meiner Bestellung:

    Wie bei vielen anderen habe ich anlässlich des anstehenden ersten Geburtstages der Bestellung beim Händler nachgefragt und dieser konnte mir KEINERLEI Info geben. Also ob und wann das Fahrzeug gebaut wird steht in den Sternen.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Jahrestag der Bestellung mit Status Rot besonders frustrieren kann. Bei mir ist der knapp zwei Monate hin. Da ich mittlerweile von 15 Monaten Lieferzeit ausgehe, erwarte ich auch keine positive Meldung zu diesem "Geburtstag". So lange er wenigstens nicht noch teurer wird... =O

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich kann mir vorstellen, dass der Jahrestag der Bestellung mit Status Rot besonders frustrieren kann

    Bei mir ist es Anfang Dezember so weit. Noch ekeliger, dass ich meinen Ioniq (Classic) abgeben muss, das Leasing läuft aus. Macht auch niemand Anstalten (obwohl selber Dachkonzern/Bank), sich da in irgend einer Form zu bewegen bzw,. kundenfreundlich zu agieren.

    Einmal editiert, zuletzt von schwelggi ()

  • Bezüglich den EV6 Bestellungen und der in diesem Forum verdankenderweise gepflegten Liste, es fehlen noch einige Länderflaggen. Bitte ergänzen, insbesondere fehlen noch ein paar 🇨🇭Flaggen.


    Nach 🇨🇭 sortiert wäre ich aktuell der am längsten wartende CH-Besteller, was aber nicht stimmt. Gibt noch wenige vor mir, z.B. g.pardo ;) .


    In gut 2 Wochen warte ich auch 12 Monate, unglaublich aber wahr ;(


    Donboa :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Gar kein Problem, Frist zur Lieferung per Einschreiben an den Händler setzen. 4 Wochen warten, falls nicht geliefert -> Vertrag kündigen.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Da fehlt mindestens noch einer.... 8)

    Au Weia, das ist bei dir ja hart 8|


    Kann die Tabelle irgendwie nicht copy+pasten... Habs im Ursprungspost hinzugefügt ;)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

    Einmal editiert, zuletzt von the_todd ()