Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aber in der Schweiz, für Austria weiss ich es nicht, muss der Hersteller keine gesetzliche Reduktion abgeben, was seine Marge erhöht.

    Glaubst Du ernsthaft dass das nicht im Listenpreis eingepreist ist ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wozu brauche ich Panzerglas auf dem Bildschirm?

    Nun... hätte sowas der eine von unseren Juristen im Formentor gehabt dann hätte er womöglich letztes Jahr nicht das Display des Fahrzeugs geschrottet... der Spaß kostet inkl. Wechsel bei Seat rund nen Tausender.


    Und nein der Bildschirm ist wahrscheinlich nicht mit Panzerglas versehen und eine Folie ist auch nicht aus Panzerglas... nennt sich halt so - kannste machen nix, die Erdbeere ist auch keine Erdbeere sondern ne Nuss :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich war heute wieder einmal beim freundlichen, der mir mitgeteilt hat, das mein Fahrzeug eine sogenannte „COT Nummer“ hat, was genau hat dies zu bedeuten?


    Er meinte, das bedeutet, dass das Auto in der Produktion eingeplant ist oder schon auf dem Weg ist stimmt das?

  • „COT Nummer“


    Er meinte, das bedeutet, dass das Auto in der Produktion eingeplant ist oder schon auf dem Weg ist stimmt das?

    Wenn, dann ist dies die vorgesehene Produktionsnummer.

    Was Du aber zur Validierung brauchst, ist die VIN - Ab da wirds interessant.

  • Hat jemand eine matte Schutzfolie irgendwo gefunden? Ich hatte auch Schutzfolien über Amazon bestellt, weil nur glänzende im Angebot waren. Die Schutzfolie bzw. das Glas hat aber dermaßen gespiegelt, das ging gar nicht. Im e-Niro hatte ich eine matte Schutzfolie/Glasfolie auf dem Navidisplay, das war richtig gut!

    Hallo,


    schau mal hier, habe bisher selbst dort keine Erfahrung gemacht, jedoch sind die Folien von ev-screen kein Panzerglas, weil Sie somit die Refelexionen von Sonneneinstrahlungen vermeiden wollen.

    Die Firma hat Ihren Sitz in Deutschland - Essen und hat sich auf Displays von Elektroautos spezialisiert.

    Ich hatte bisher im Auto Folien von BEDIFOL (meist deren Marke BROTEC Produkte – Bedifol), aber die haben bisher leider keine für den EV6 im Portfolio.


    Beste Grüße und falls du damit positive Erfahrungen machst bitte mal schreiben.

    LINK:

    Über uns – ev-screen

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr daran das Kia bezüglich der bafa etwas tut. Vor 3-4 Monaten hatte ich Kia Deutschland gefragt und die konnten mir nur sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise darüber Informationen bekommen haben ob da Unterstützung gegeben wird oder nicht. Es ist alles sehr ärgerlich und diese unterschiedliche Produktionen bei Kia machen es mir nicht leicht zurzeit. Bin einfach nur frustriert und genervt von der Art und Weise wie das alles gehandhabt wird mit den Kunden...

    Dein Wort in KIAs CEOs Ohr ... :)

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Danke, sobald etwas passendes für den EV6 dabei ist, werde ich berichten. Bis dahin putze ich meine DIsplays nur sehr, sehr vorsichtig, Kratzer wegen Dreckkrümel beim Putzen wären sehr nervig...

  • Danke, sobald etwas passendes für den EV6 dabei ist, werde ich berichten. Bis dahin putze ich meine DIsplays nur sehr, sehr vorsichtig, Kratzer wegen Dreckkrümel beim Putzen wären sehr nervig...

    Zig Fahrzeuge, zig Jahre und zig Displays später, hatte ich noch nie Probleme mit zerkratzte Displays - allerdings laufe ich auch nicht mit Schuhen drüber ;) .

    Man muss es ja nicht übertreiben - nur so als gutgemeinter Ratschlag.

  • Ich habe heute bei einem spontanen Besuch beim Freundlichen erfahren das es seid heute eine Produktionnummer 🤗 gibt.

    Gibt es neuere Erfahrungen wie lange es noch bis zur VIN dauert sprich bis zu Fertigstellung dauert??


    EV 6, Basic 58kw mit Wärmepumpe in urban yellow

    bestellt am 19.11.2021 im Saarland/Saarlouis