Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also die Glasdächer scheinen wirklich kaum dabei zu sein. Oder hier im forum ist der Geschmack so das wenige ein Glasdach haben.


    Es ist schon eine sehr interessante Situation, auf das Fahrzeug kann ich generell noch warten. Aber die Förderung macht natürlich etwas Druck. Wobei selbst da kann man sagen, ok ist so.


    Aber das schlimmste ist wirklich, das man nicht weiß ob ein paar Wochen oder paar Monate.


    Das macht es natürlich auch wieder spannend. Aber ich weis das man am ende dafür belont wird.

  • Also die Glasdächer scheinen wirklich kaum dabei zu sein. Oder hier im forum ist der Geschmack so das wenige ein Glasdach haben.

    Ich bin eigentlich ein absoluter Frischluft-Freak.

    Wenn ich zwischen nem Coupe und dem gleichen Cabrio wählen könnte, würde ich IMMER das Cabrio bevorzugen.


    Wenn es ein Auto nicht als Cabrio gibt, dann auf JEDEN FALL immer mit Schiebedach - außer bei Sportwagen - aber das ist dann wieder ein anderes Thema ;)


    Dementsprechend habe ich beim EV6 auch a bisserl gezögert als es geheißen hat: Bald, sehr bald ohne Schiebedach, oder eben mit Schiebedach aber dann halt quasi *irgendwann*.


    Da ich mittlerweile auch ein paar EV6 mit Schiebedach gesehen habe muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich mich für die Version "Jetzt und gleich" entschieden habe.


    Das Schiebedach ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz - einfach ein kleines Loch im Dach - die 80er Jahre haben angerufen, sie wollen ihr mechanisches Schiebedach wieder haben!


    Mein SUperb iV der hat ein Glasdach von vorne bis hinten, und gut 2/3 kann man aufmachen - DAS ist ein Schiebedach. Aber die Luke vom EV6...nein...wie gesagt, trotz dass ich ein extremer Fan von offenen AUtos bin: Das braucht IMHO kein Mensch!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • BRAUCHEN tu ich es nicht, mir hat´s aber in den 3 plus 2 Std. Probefahrt gute gefallen wie es den Innenraum aufgehellt hat. Deshalb steht mein Liefertermin auf "irgendwann mal"

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • BRAUCHEN tu ich es nicht, mir hat´s aber in den 3 plus 2 Std. Probefahrt gute gefallen wie es den Innenraum aufgehellt hat. Deshalb steht mein Liefertermin auf "irgendwann mal"

    ...das ist das schöne: Meinungen sind nicht absolut, sondern halt eben Meinungen. Und wenn Du mit Deiner Wahl glücklich bist kann ich nur sagen:


    Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht!! :thumbup:

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Es ist eben ein schiebedach und kein panoramadach. Ich finde aber das es eben trotzdem heller im innenraum ist. Ausserdem ist der Kontrast von aussen schöner.


    Das ist ja auch der Vorteil wenn man wenigstens bei paar Paketen entscheiden kann was man möchte.


    Aber ich weiß eben nicht ob das Schiebedach eben nicht so gefragt ist und daher eben der Eindruck entsteht das kaum welche mit geliefert werden. Oder ob ganz viele mit bestellt haben und tatsächlich nichts geliefert wird. Ich habe aber schon ein paar sehen können die es haben.

  • Nun ist es doch soweit gekommen! Ich melde mich ab aus diesem gut gefüllten Wartesaal und mache Platz für die vielen Wartenden. Aber nicht die Auslieferung ist der Grund für den Abschied.

    Auch nicht die seit über 10 Monaten vergebliche Wartezeit allein war ausschlaggebend, auch nicht der Frust über die undurchsichtige Lieferpolitik seitens Kia, sondern dass es inzwischen einige Neuerscheinungen gibt und das Bessere bekanntlich der Feind des Guten ist. Deshalb ziehe ich um in den noch spärlich besetzten Wartesaal des Genesis eGV70, der innerhalb von 6 Monaten verfügbar sein soll. Auf die paar Monate kommt es nun auch nicht mehr an 🙄

    Allen Wartenden wünsche ich ausreichend Geduld und später viel Freude, falls das Auto dann doch noch mal kommt! Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich mal an einer Ladesäule 😃

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Da muss ich Dir widersprechen: das Schiebedach im EV6 tut es sehr gut. Gerade jetzt cruisen wir mit komplett offenem Schiebedach in der Stadt bei sonnigen 21 Grad ohne Klima mit 11-12 kWh/100km.

    Und es zieht nicht, sondern nur angenehm Frischluft und das auch noch viel leiser als mit offenen Fenstern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier mal einige Beispiele

    das warten sich lohnen kann 8) 8) 8)


    Gebraucht preise. Bei mo……..

    Kia EV6 RWD

    GT-Line 77.4 inkl.5 Pakete 11/2022 6100km 66.660Euro

    Kia EV6 AWD 01/2022 11000km      64990 Euro




    Das sind doch Gründe zum Warten oder den Vertrag selber weiter zu verkaufen. :love: :love: :love:

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • so, gestern beim Händler vorbeigeschaut ohne mit jemand zu sprechen. Dort stehen 2 Fahrzeuge auf dem Hof die zu meiner Konfig passen, also vermutlich Auto und Brief vorhanden. Welcher von den beiden meiner ist kan ich noch nicht sagen.....praktisch identisch die Dinger. Vermutlich also kein Vorabversand des Briefes.

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022