Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kia sagt aber jetzt offiziell, dass es nur 160 kW sind. Und man kann es auch in der Leistungsanzeige sehen, da ist bei 160 kW Schluss.

    Wo gibts das schriftlich?

    In Ba-Wü wohnende dürfen sich nämlich über 1000€ Zuschuss freuen beim Anmelden eines E-Fahrzeugs, allerdings nur bis 160KW Leistung.

    Ich hatte schon alles ausgefüllt und am Schluß kam ne Fehlermeldung dass mein Auto zu viel Leistung hätte...

    Im meinem Fahrzeugschein steht: 56KW/30Min, 168KW Nennleistung

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • fein klappt doch noch wenn a schiff verfügbar ist nach koper kannst vllt sogar die 2 Dezemberwoche damit rechenn das er am Hof steht incl. typenschein :) dann aber schnell die förderung reserviern .. die töpfe sind fast leer . den regulären Antrag kannst im jänner stellen ( ca 4 monate bis zur auszahlung )

    https://www.umweltfoerderung.a…ker-betriebe-private.html

    Ja danke - Registrierung hab ich schon gemacht. Ich kenn das Prozedere schon von der Ladeinfrastruktur her.
    Aber immer gut solche Hinweise zu geben! :thumbup:

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Wo gibts das schriftlich?

    In Ba-Wü wohnende dürfen sich nämlich über 1000€ Zuschuss freuen beim Anmelden eines E-Fahrzeugs, allerdings nur bis 160KW Leistung.

    Ich hatte schon alles ausgefüllt und am Schluß kam ne Fehlermeldung dass mein Auto zu viel Leistung hätte...

    Im meinem Fahrzeugschein steht: 56KW/30Min, 168KW Nennleistung

    In den Werkstattpapieren stehen 160 kW.

    Im Fahrzeugschein steht womöglich Falschinformation.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gratuliere! Ich wünschte mein Händler hätte die selben Infos aber ich fürchte das wird noch dauern. Hab ja erst ein wenig nach dir bestellt.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Gratuliere! Ich wünschte mein Händler hätte die selben Infos aber ich fürchte das wird noch dauern. Hab ja erst ein wenig nach dir bestellt.

    Ich würd dir aber auch den Tip geben schon mal das Förderbudget (3000EUR für Privatpersonen) zu reservieren bevor der Topf leer ist. Man kann die Rechnung und zugehörige Unterlagen innerhalb von 9 Monaten nachreichen.

    Es kann ja auch bei dir nicht noch länger dauern. Gefühlsmäßig liegt der AWD Premium im Bereich 14-18Monate für AT. Selbst im worst Case ging sich das aus

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich würd dir aber auch den Tip geben schon mal das Förderbudget (3000EUR für Privatpersonen) zu reservieren bevor der Topf leer ist. Man kann die Rechnung und zugehörige Unterlagen innerhalb von 9 Monaten nachreichen.

    Es kann ja auch bei dir nicht noch länger dauern. Gefühlsmäßig liegt der AWD Premium im Bereich 14-18Monate für AT. Selbst im worst Case ging sich das aus

    Naja auf anraten des Händlers hab ich mich bereits vor einiger Zeit registriert. So hab ich jetzt noch bis 03.04.2023 Zeit die Unterlagen einzureichen. Ich hoffe ja doch, dass sich das irgendwie ausgeht 🙈


    Hast du auch schon eine FIN? Wäre auch interessant auf welchem Schiff deiner sein wird nachdem EUKOR ja im November noch keines gelistet hat.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.