Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    WOOW :love: ach wie toll, ich freue mich so sehr für dich! Endlich!


    und, ist die Vorfreude jetzt wieder gestiegen?! ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo Leute,

    vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Das berührt einen ja richtig, welche Anteilnahme am Glück man hier erfährt👍


    Heute ab 16:00 darf ich den EV6 live sehen, dann mache ich auch alles mit dem Händler klar (Marderschutz vom alten Auto übernehmen, Anhängerkupplung, Winterreifen, wann Zulassung und vor allem Übernahme). Jaaaa und insbesondere den Antrag für die Förderung, da möchte mich nein Freundlicher gern unterstützen.


    Die Checkliste für die Übernahme habe ich Dank dieses Forums in Excel vorbereitet, brauche ich aber erst kommende Woche.

    Ich werde berichten.


    So, Leute, wo stehen die Reinigungsgeräte? Ich will schon mal anfangen aufzuräumen im Warteraum, man man man, hier sieht es aber auch aus, da liegen ja sogar noch Chipstüten von Raikou…😜🫣

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mein Händler hat gesagt am letzten Wochenende dass ab nächsten Jahr eine sinnvolle routenführung verfügbar ist und die ladeplanung mit drin ist. Auch die automatische akkuvorwärmung soll dabei sein

    In Finnland gibt es bereits ein Software-Update (Für MY22), bei dem die Batterievorwärmung per Navigation funktioniert und alle MY23 haben dieses Update von Factory. Ich habe gestern einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen und mein Auto ist heute in Finnland angekommen. 1,5 - 2 Wochen bis zur Lieferung...

    GT-Line AWD mit premium pack (=P5,P6,P7, Wärmepumpe), Yacht blue, 77kW.


    KW 4/22 Die Bestellung

    KW 37/22 (16.9.2022) Info von Händler dass das Auto fertig ist und vielleicht ist schon unterwegs (Das Auto zeigt dass erste Energie verbrauch ist im 28.7.2022)

    KW 41/22 (14.10.2022) Das Auto ist in Finnland angekommen.

    KW 43/22 (27.10.2022) Das Auto ist beim Händler angekommen.

    KW 44/22 (31.10.2022) Die Lieferung

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    Endlich!! Ich freue mich riesig für Dich! :D Lass das mal mit dem Reinigen. Mache ich gerne für Dich, habe sowieso viel Zeit. Ich rate Dir, daneben zu übernachten. Kann Dir eine Zeltausrüstung leihen, denn den darfst Du jetzt nicht mehr aus den Augen lassen ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Raikou, hast mich erwischt😂, war doch meine…


    Zelt daneben wäre nicht schlecht, zumal, wenn man das Foto von mir genau betrachtet, im Hintergrund ein Plakat hängt, was für morgen den Opel-Familientag ankündigt, um den neuen Astra Caravan zu feiern😳.

    Ich kann nur hoffen, dass sie meinen EV6 gut in der Werkstatt verstecken.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • In Finnland gibt es bereits ein Software-Update (Für MY22), bei dem die Batterievorwärmung per Navigation funktioniert und alle MY23 haben dieses Update von Factory. Ich habe gestern einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen und mein Auto ist heute in Finnland angekommen. 1,5 - 2 Wochen bis zur Lieferung...

    Der Auslieferung nach dürftest Du dann auch schon ein MY23 haben, wenn Du deine VIN schon hast, check mal die 10. Stelle (N=MY22 / P=MY23)

  • Der Auslieferung nach dürftest Du dann auch schon ein MY23 haben, wenn Du deine VIN schon hast, check mal die 10. Stelle (N=MY22 / P=MY23)

    Ja, mein ist schon MY23: KNAC481CPPXXXXXXX

    GT-Line AWD mit premium pack (=P5,P6,P7, Wärmepumpe), Yacht blue, 77kW.


    KW 4/22 Die Bestellung

    KW 37/22 (16.9.2022) Info von Händler dass das Auto fertig ist und vielleicht ist schon unterwegs (Das Auto zeigt dass erste Energie verbrauch ist im 28.7.2022)

    KW 41/22 (14.10.2022) Das Auto ist in Finnland angekommen.

    KW 43/22 (27.10.2022) Das Auto ist beim Händler angekommen.

    KW 44/22 (31.10.2022) Die Lieferung

  • Moin in die Runde,


    kann mich nur Mureno anschließen: Nichts Neues, es gibt noch keine Aussage von Kia über Produktion, geschweige Lieferung, meiner Bestellung im Januar 22 (Händlerorder vom 23.10.2021).


    EV6 GT-Line AWD Snowwihte mit Allem was geht

    GT-Line, AWD, WP GD ASS+ SND DES BR snow-white

    AnhK Winterräder FussraumBel HeckBel

    Händlervorlauf von 10/21, meine Bestellung 02/22

    Liefertermin nach 30.KW, 24.KW, 23.KW jetzt wieder offen ....

  • Moin in die Runde,


    kann mich nur Mureno anschließen: Nichts Neues, es gibt noch keine Aussage von Kia über Produktion, geschweige Lieferung, meiner Bestellung im Januar 22 (Händlerorder vom 23.10.2021).


    EV6 GT-Line AWD Snowwihte mit Allem was geht

    Oh je, dann könnte es so Januar/Februar werden... :(