Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nun, wollte ich in der Vorstellung schreiben, aber dann halt schon mal hier.

    Wie Du auf meinem Avatar siehst, ist er sogar schon da ;)

    Ist ganz frisch eingetroffen und wird erstmal ein Vorführer mit Km-Begrenzung.

    Aber dadurch auch nochmal Einiges günstiger.

    Ich hatte keine Lust auf die ewige Lieferzeit, sondern so bald als möglich.

    Klar kann man trefflich daran zweifeln, ob das wirklich eine gute Entscheidung war, aber Vertrag ist unterschrieben.

    Gerne lese ich aber auch Eure Meinung dazu :)

  • Die Fragen aller Fragen:

    Funktioniert Deine Heizung (länger als 20 Minuten am Stück)?

  • Nein... Lies mal den Thread "Probleme mit der Heizung".


    Bei einigen EV6 (offenbar weltweit) geht die Heizung im Innenraum nach 20 Minuten aus und die Fahrer frieren sich die Allerwertesten ab :-))


    Kia sucht da aktuell wohl nach Lösungen - soft- und hardwareseitig.

    Hatte ich auch eben entdeckt. Na toll, das fängt ja schon mal gut an :(

    Werde ich aber schnellstmöglich mal antesten. Ohne funktionierende Heizung braucht der Händler ihn mir garnicht erst ausliefern.

    Aber danke für den Hinweis :thumbup:

  • Es kommt mir vor als wäre mein Fahrzeug vomTransporter gefallen. Aber Leipzig ist ja auch dichter an Bremerhaven als Bayern. Meine Entscheidung für yacht blue brauche ich nicht bereuen - sehr schön :) :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt :!:

    Yes :thumbup: , es tut sich was <X Rechnung für EV6 GT LIne schon da, Fahrzeug noch nicht :?: X(

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • Mein Kia Händler sagte zu mir, dass die nur noch eine Lieferzeit von 12 Monaten angeben dürfen. Ob es wirklich so lange dauert weiß keiner so wirklich.

    Hängt scheinbar auch davon ab, was Du für Ausstattung wählst.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Mein Kia Händler sagte zu mir, dass die nur noch eine Lieferzeit von 12 Monaten angeben dürfen. Ob es wirklich so lange dauert weiß keiner so wirklich.

    Hängt scheinbar auch davon ab, was Du für Ausstattung wählst.

    Genau diese Aussage hatte ich auch bekommen. Deshalb auch die Entscheidung zum bestehenden Vorführwagen.

    Also die Befürchtung zwecks August ist also völlig unbegründet ;)