Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also das ist echt wirklich alles seltsam, ich habe jetzt als unverbindlichen Liefertermin heute März 2023 bekommen. Bis gestern war es noch Dezember 2022. Machen das die Händler um Rechtsanspruche auszuschließen? Wenn von Kia nichts kommt, dann können die doch auch keine unverbindlichen Termine wissen.


    Gut möglich das es auch nur nachträglich auf die bereits bekannten 12 Monate angepasst wurde.

  • Da kann momentan kein Händler und nichtmal KIA Deutschland etwas genaueres sagen. Es kann durchaus sein, dass Kunde Meier im März und Kunde Huber im Mai bestellt hat. Und der Kunde Huber kriegt noch 2022 sein Auto, Kunde Meier erst Februar 2023 obwohl er 2 Monate früher bestellt hat.


    Es kommt ganz auf die Ausstattung an.

    Bei den Modellen mit kleiner Batterie wird wohl noch dieses Jahr eine ganze Ladung rüberkommen, die Modelle mit großer Batterie erst später. Das ist eine Vermutung von mir, da KIA Köhler (einer der größten KIA Händler) auf mobile.de etliche Fahrzeuge mit Auslieferung in 2022 bewirbt.


    In den letzten 3 Wochen habe ich mit gut 15-20 Händlern gesprochen (hab beruflich mit denen zu tun) und überall das gleiche Bild. Keiner weiß etwas genaues. Auch die Hersteller selber nicht. Zum Chip-Problem kam jetzt die Kabelbaum-Thematik (werden zum großen Teil in der Ukraine hergestellt).


    Die Lieferprobleme werden sich jedenfalls noch bis weit in 2023 hinziehen.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Mein EV6 dürfte produziert worden sein und wie es scheint, verlässt die Grand Uranus am 27.5. Korea und sollte am 24.6. in Koper anlegen. Wenn alles gut geht, dürfte sich Juli wirklich ausgehen :)

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Mein EV6 dürfte produziert worden sein und wie es scheint, verlässt die Grand Uranus am 27.5. Korea und sollte am 24.6. in Koper anlegen. Wenn alles gut geht, dürfte sich Juli wirklich ausgehen :)

    ich drück Dir die Daumen, aber (Zitat):


    ...dürfte...scheint als ob...sollte...Wenn alles gut geht...dürfte...


    Der Konjungtiv ist des EV6-Bestellers bester Freund ^^

  • ich drück Dir die Daumen, aber (Zitat):


    ...dürfte...scheint als ob...sollte...Wenn alles gut geht...dürfte...


    Der Konjungtiv ist des EV6-Bestellers bester Freund ^^

    Konjunktiv

    Besserwisser aus :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • <OT> Das sagen die Leute, die "kucken" schreiben, auch immer. Selbst der Duden-Beweis, das man das "gucken" schreibt, führt zu keiner Einsicht. Gut, das das hier noch geht ;) </OT>

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich finde es auch gut, dass wir hier die deutsche Rechtschreibung pflegen wollen! :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22