Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich glaube auch mittlerweile daran, das die wirklich total verpeilt sind und keiner mehr was weiss, was wann wohin geliefert wird/worden ist.😡


    Unfassbar das Spiel von KIA.

    Es freut mich für jeden der seinen ev6 bekommt.


    Meine Vorfreude ist umgeschlagen in…


    Denke aber das das MY vorher da ist😂 und ich so meine überschüssige Sonnenenergie verfahren kann😂

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Vor ein paar Wochen war mein Händler auch total Überrascht, da stand plötzlich eine Ladung EV6 bei Ihm auf dem Hof und konnte noch nicht mal einer Bestellung (Kunde oder Vorlauf) zugeordnet werden :D


    Buchst Du auch Ove Kröger für die Abholung deines MY, damit der dann alles auf Korrektheit prüfen kann?

  • Ne ne lass mal das mach ich selber😂😂


    Über eine solche Lieferung würde ich mich auch freuen 😂

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • So ich darf meinen Platz bereits wieder freigeben, der EV6 ist gestern bei Händler angekommen und wird nächsten Mittwoch abgeholt. Der Händler hatte selber keinerlei Infos erhalten, das der Wagen unterwegs ist, sondern wurde dann einfach angeliefert. Letzten Donnerstag sagte er mir noch, das es nur eine vorläufige VIN gibt und er hofft, das der Wagen bis Ende des Monats hier ist.


    Es wurden bei ihm auch noch 2 andere Ev6 angeliefert, in Yacht Blau und Moonscape, allerdings weiß ich nicht in welcher Ausstattung. Am Freitag hole ich mir den Fahrzeugschein, dann kann ich noch Bilder bzw. Infos von den anderen beiden nachreichen.

    Falls der moonscape ein GT Line ist und auch noch "Herrenlos" würde ich mich opfern 8) :whistling: :saint:

    EV6 GT Line AWD, bestellt Januar 2022, angebliche Lieferung KW52 ;(

  • Das ist äußerst nett, dass du dich freiwillig opferst und dich ans Ende der Warteschlange einreihst. 🤪😅

    Kia EV6, GT-Line, AWD, 325 PS, P5-7, WP, ursprünglich Moonscape Matt - Farbe in SWP geändert am 18.05., bestellt am 29.10.2021

  • Laut Andrei liegt es an der "Schusseligkeit" der/des Händler, die müssen einfach nur in das "System" schauen, dann sehen sie es, wann das Fahrzeug produziert ist ;)



    Entschuldigung, aber diese Spitze musste jetzt sein!

    Kann ich verkraften 😄


    Persönlich glaube ich trotzdem an das normale menschliche Verhalten der Verkäufer, die tagtäglich andere Aufgaben haben, als nach den Statusänderungen im System jeden Tag nachzuschauen. Das bringt einem Verkäufer auch nichts, denn diese Bestellungen sind schon getätigt.

    Und dann kommen solche Aussagen, dass der Wagen "plötzlich" auf dem Hof abgeladen wurde. Das mit "plötzlich" ist ja nichtmal gelogen 😉.


    Ich selbst war paar Mal nach der Bestellung bei meiner Verkäuferin und sie zeigte mir den Bestellstatus im System, aber leider ohne jegliche Veränderung. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kia Deutschland zwei parallele Dispositionssysteme betreibt, eins für sich und eins für die Händler.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Hi, ich reihe mich dann auch mal hier ein. (Basis, 77kWh, RWD) :)


    Wie ist das eigentlich mit dem Kaufvertrag?


    Habt ihr auch "nur" eine Unterschrift eures Händlers auf dem Kaufvertrag wenige Tage nach eurer Unterschrift zurück erhalten?

    "Hiermit bestätigen wird die Annahme der Bestellung" ... Datum / Unterschrift Händler

    Mehr (separate Auftragsbestätigung) kommt da nicht mehr, oder?


    War das bei euch auch so?

    Ist dann die Angabe "Erwartetes Lieferdatum" im Kaufvertrag, das der Händler ja schon beim Ausdrucken des Kaufvertrags gefüllt hat (also offensichtlich ohne jegliche auftragsbezogene Rückbestätigung vom Hersteller) der unverbindliche Liefertermin?