Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Willkommen lupo980 und Glückwunsch zu deiner Entscheidung :) :thumbup:

    Wie ich sehe, kommen wir aus der gleichen Region, hast Du deinen auch bei dem KIA Händler in Elsdorf bestellt?

    Vielen Dank. Ich hatte vor nach Elsdorf zu fahren, aber zu der Zeit hatten die und fast alle anderen auch keinen EV6 mit großem Akku zum Probefahren da. Daher bin ich nach Köln gefahren und habe den auch dort geholt. Aber die Region ist schon sehr nah dran ;)

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • Vielen Dank. Ich hatte vor nach Elsdorf zu fahren, aber zu der Zeit hatten die und fast alle anderen auch keinen EV6 mit großem Akku zum Probefahren da. Daher bin ich nach Köln gefahren und habe den auch dort geholt. Aber die Region ist schon sehr nah dran ;)

    Ja, zu der Zeit hatten die teilweise gar keinen zur Probefahrt. Ich habe meinen damals, mehr oder weniger, auch blind bestellt…

  • Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt !!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Die Auslieferungsstatistik wurde ja hier schon thematisiert. Auch wenn es sich um eine wirklich kleine Stichprobe handelt, scheint im November ja ordentlich was vorangegangen zu sein. Da ich quasi täglich an meinem Händler vorbeifahre, habe ich dort tatsächlich die genau entgegengesetzten Beobachtungen gemacht. Kein geliefertes Fahrzeug zur Auslieferung. Nach meiner Beobachtung haben die momentan nicht mal einen Vorführer. Ein Trauerspiel. :(

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von EV101 () aus folgendem Grund: Offtopic in den OT-Thread ausgelagert.

  • Die Auslieferungsstatistik wurde ja hier schon thematisiert. Auch wenn es sich um eine wirklich kleine Stichprobe handelt, scheint im November ja ordentlich was vorangegangen zu sein. Da ich quasi täglich an meinem Händler vorbeifahre, habe ich dort tatsächlich die genau entgegengesetzten Beobachtungen gemacht. Kein geliefertes Fahrzeug zur Auslieferung. Nach meiner Beobachtung haben die momentan nicht mal einen Vorführer. Ein Trauerspiel. :(

    Das Gefühl habe ich auch ;)

    Die Händler bekommen tatsächlich keine Vorführer, da Kia jedes Schräubchen für die Kundenbestellungen braucht :S

  • Die Händler bekommen tatsächlich keine Vorführer, da Kia jedes Schräubchen für die Kundenbestellungen braucht :S

    Ist ja auch gut so, aber wo bleiben dann meine Schräubchen?! ^^

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • So, also ich habe mit einem anderen Mitarbeiter geredet und dieser sagte mir das KIA zurzeit viel auf Halde baut und somit bei einigen keine Infos vorliegen, erst wenn es auf dem Schiff ist bzw Koper/Bremerhaven. Mit welcher Ausstattung es Probleme gibt ist nach seiner Aussage nicht ersichtlich, da alles gemischt ist.

    Er sagte, was information angeht von Kia an die Händler ist der größte sch.....

    Bafa denkt er wird nichts kommen, da sie ansonsten schon Stellung dazu genommen hätten. Zurzeit kommen die Autos mit Typ 2 Ladekabel an, kein Ladeziegel. Achso, fast vergessen. Die Scheinwerfer prüfen, die werden oft vergessen einzustellen und somit habt ihr ein schlechtere Lichtausbeute.

    Also Jungs und Mädels, wie immer alle Angaben ohne Gewähr. Heißt es einfach fleißig weiter warten.

    Dann kann ich mir ja das Nachfragen sparen! ;(


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Inzwischen sind es 399 Tage seit der Bestellung :cursing: . Ich dachte das wäre ein guter Anlass, mal wieder mit dem Händler zu sprechen.

    Leider Null Info außer allgemeines Bashing der Kia-Informationspolitik und Kia-Kommunikation.

    Es gibt noch immer keine VIN und damit keine Aussage, wann das Fahrzeug kommt.


    Großer Frust! :thumbdown:

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022