Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wann soll denn das offizielle Statement kommen,wenn die nicht mal fähig sind ein Lieferdatum nach fast 1em Jahr anzugeben?

    Wenn ich nicht schon so lange warten würde,könnten die sich das Auto irgendwo hinstrecken.

    Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden wären wir Pleite.

  • So etwas habe ich von meinem Händler Ende letzter Woche auch gehört. Bin mal gespannt, ob da wirklich etwas kommt.

    Diese Aussage liest man nun seit einigen Wochen hier im Forum bzw. hört sie beim Händler. Ich frage mich ernsthaft, wann und ob dieser Knoten überhaupt noch platzt.


    Könnte mir folgendes ernsthaft vorstellen:


    Liebe KIA Interessenten und Kund*innen,

    sicherlich haben Sie bereits den Medien entnehmen können, dass einige unserer Mitbewerber für die ab dem 1.1.2023 gekürzte staatliche Förderung (kurz BAFA) einspringen und die entstehende Differenz ausgleichen. Wir bei KIA Deutschland haben uns ebenfalls zu diesem Thema intensiv beraten und sind nach interner sowie externer Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass KIA Deutschland für die gesetzlichen Neuregelungen hinsichtlich der Elektromobilität in Deutschland keinerlei Anpassungen zum jetzigen Zeitpunkt durchführen kann. Unser Anliegen ist es stets, den bestmöglichen und transparenten Service zu bieten, den unsere Kund*innen gewohnt sind. Dazu gehören auch einheitliche Preisstrukturen und die hohe Akzeptanz gesetzlicher Vorschriften.


    Danke, für Ihr Vertrauen in die Marke KIA!


    KIA Kundenservice Deutschland/Customer Care

    - kia movement that inspires -

  • würde ich einer gegenderten Erklärung vorziehen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Wie wäre eine gegenderte Erklärung, dass Kia die Verringerung der Förderung ausgleicht? Würdest du das Geld nehmen?

    führe mich nicht in Versuchung

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich sag mal... Die Bestellbücher scheinen noch nicht voll genug zu sein bei Kia, EV6 GT Bandenwerbung beim Spiel Deutschland - Japan wird mir gerade erzählt.

    Kia ist scheinbar vor nix fies. Ausserdem schaut die doch hoffentlich keiner, da ist das das auch noch rausgeschmissenes Geld :D Aber die haben ja die Bücher voll, da ist das auch egal.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Diese Aussage liest man nun seit einigen Wochen hier im Forum bzw. hört sie beim Händler. Ich frage mich ernsthaft, wann und ob dieser Knoten überhaupt noch platzt.

    Ja, ich möchte das ja glauben, tue mich aber trotzdem schwer damit. Man kann halt nicht so genau sagen, ob das Hinhaltetaktik von den Verkäufern ist, oder ob da wirklich was dran ist.

    Ich glaube aber auch nicht, dass sich plötzlich mehrere Händler so etwas unabhängig voneinander so ziemlich zeitgleich einfach mal ausdenken, aber wer weiß :/

    EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen


    Gekauft: 26.04.2023 :)

    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)

  • Ja, ich möchte das ja glauben, tue mich aber trotzdem schwer damit. Man kann halt nicht so genau sagen, ob das Hinhaltetaktik von den Verkäufern ist, oder ob da wirklich was dran ist.

    Ich glaube aber auch nicht, dass sich plötzlich mehrere Händler so etwas unabhängig voneinander so ziemlich zeitgleich einfach mal ausdenken, aber wer weiß :/

    Da wird nichts mehr kommen, ziemlich sicher.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Hallo,
    seit Freitag steht er auf dem Hof meines KIA-Händlers.
    Aktuell, ich hoffe heute im Laufe des Tages, sind auch die zugehörigen Papiere angekommen.
    Nach über einem Jahr Wartezeit wurde meine Wunschbestellung eingelöst.

    IMG_20221120_143228.jpg

    Noch gut geschützt verpackt am Sonntag bei KIA in Pb.

    Ist die Farbe matt? Welche Konfiguration hast du? =O

    Das Ding sieht ja sehr gut aus.


    Achso, alles klar. Die Konfiguration stand in der Signatur ganz klein da. :)